Jump to content

Die OM System Community

Wolkiges Morgenwerwachen



Stuttgarter Schloss Solitude im Licht der Morgendämmerung

Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 9

Vom Album

Augenblicke & Momente

· 378 Bilder
  • 378 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 1.007 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.7-14mm F2.8
  • Brennweite 7 mm
  • Belichtungszeit 1/400
  • f Blende f/4.5
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Gerade eben schrieb talonmies:

Eine tolle Lichtstimmung! Besonders freu ich mich über die leuchtenden Lampen in den Torbögen 🙂

Danke für dein Kommentar. Bevor ich heute früh auf dem Weg zur Arbeit machte (den letzten Tag vor meinem Urlaub 🙂 ) habe ich erst mal das Satellitenbild in der Wetter-App geschaut, wie die Wolken sind. Scheint vielversprechend zu sein. Kamera eingepackt und los zum Schloss (liegt auf dem Weg zur Arbeit in der Uni).

Hat sich gelohnt 🙂

VG Pit

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb pit-photography:

Hat sich gelohnt

Das hat sich auf jeden Fall gelohnt! Ich schaffe es meist nicht früher loszufahren und ärger mich dann unterwegs über mich selbst...

vor 14 Minuten schrieb pit-photography:

den letzten Tag vor meinem Urlaub 🙂

Dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub:)

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb talonmies:

Das hat sich auf jeden Fall gelohnt! Ich schaffe es meist nicht früher loszufahren und ärger mich dann unterwegs über mich selbst...

Ich ärgere mich meist immer wenn ich die Kamere nicht mithabe 🙂
Früh stehe ich so oder so auf, bin aber auch ein Frühinsbettgeher 😉

vor 1 Minute schrieb talonmies:

Dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub:)

Danke 🙂

VG Pit

Link zu diesem Kommentar

Tolle Aufnahme. Mich würd interessieren welche HDR Variante du hier gewählt hast, oder nimmst du sowieso immer die gleiche?

Gruß Norbert 

Link zu diesem Kommentar

Die Stimmung ist klasse, aber ich finde, dass das Schloss Solitude es verdient hat, gerade zu stehen. Mit Verzerrungen durch SWW oder Fish-Linsen bei Architektur habe ich immer ein Problem.

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Hoppmann:

Tolle Aufnahme. Mich würd interessieren welche HDR Variante du hier gewählt hast, oder nimmst du sowieso immer die gleiche?

Gruß Norbert 

Einfach nur im LR, da gibt es nur das Zusammenfügen und daraus eine DNG-Datei.

vor 30 Minuten schrieb Menning:

Die Stimmung ist klasse, aber ich finde, dass das Schloss Solitude es verdient hat, gerade zu stehen. Mit Verzerrungen durch SWW oder Fish-Linsen bei Architektur habe ich immer ein Problem.

Gruß

Hartmut

Die geradene Version habe ich, aber auf dem Dienstrechner ist eine alte LR-Version (6.14) und die kann nicht automatisch entzerren (ich weiß es gibt die manuelle Möglichkeit). Habe mit bauchigen Kanten an den Rändern mehr Probleme als mit stürzenden Linien.

Ob gerade oder mit Sturz, das ist persönliche Geschmacksache 😉

VG Pit

Link zu diesem Kommentar
Am 5.8.2022 um 11:45 schrieb pit-photography:

Ob gerade oder mit Sturz, das ist persönliche Geschmacksache 😉

VG Pit

Da hast du vollkommen Recht: wenn zuviel gerade gerichtet wird, finde ich es auch häufig extrem unnatürlich und eher irritierend und falsch wirkend als "schön".

Apropos schön: einen schönen Urlaub wünsche ich dir! 🙂

Sonnige Grüße, Renate

bearbeitet von Renate Schulze
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung