Jump to content

Die OM System Community


Upupa epops. Nach dem ich viele Km in der Nemitzer Heide vergeblich nach dem Wiedehopf suchte, bin ich hier in der Region Hannover fündig geworden und glücklich über die Fotos, die ich machen konnte.

Copyright

© Heiko Graf-Warnecke
  • Gefällt mir 40

Vom Album

Vögel in der Region Hannover

· 53 Bilder
  • 53 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 190 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.150-400mm F4.5 TC
  • Brennweite 500 mm
  • Belichtungszeit 1/1000
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 1250

Empfohlene Kommentare

vor 39 Minuten schrieb jagabua:

Herzlichen Glückwunsch zum echt tollen Bild!

Ich Danke Dir😃 und wünsche einen guten Start ins Wochenende! 📸🤙🏻

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Gustavo:

Starkes Bild! Glückwunsch! Grüße, Gustav

Vielen Dank Gustav! 😃 Ich wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende! 📸🤙🏻

Link zu diesem Kommentar

Mit seinem langen Schnabel und den orangen Scheitelfedern mit den schwarzen Punkten ist er ein echter Hingucker. Und den hast Du ja ausgezeichnet getroffen! Gratulation!

HG Jochen

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb alfred:

Mit seinem langen Schnabel und den orangen Scheitelfedern mit den schwarzen Punkten ist er ein echter Hingucker. Und den hast Du ja ausgezeichnet getroffen! Gratulation!

HG Jochen

Vielen Dank Jochen! 😃 Ich freue mich auch so über dieses Foto! Auch Dir wünsche ich ein schönes Wochenende! 📸🤙🏻

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb MoPet:

Nicht nur der Vogel des Jahres 2022, für mich auch eines der Bilder des Jahres hier im Forum...

Grüße Peter M.

Da stimme ich @MoPet völlig zu!!!!

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb MoPet:

Nicht nur der Vogel des Jahres 2022, für mich auch eines der Bilder des Jahres hier im Forum...

Grüße Peter M.

Uuih! 😃 Danke Dir Peter für Deine Wertschätzung! 😊 Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! Beste Grüße Heiko 📸🤙🏻

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb strauch:

Spitzenbild

VG Ludwig

Besten Dank Ludwig! 😃 Guten Start ins Wochenende! 📸 🤙🏻 Viele Grüße Heiko

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir Glückwunsch zum tollen Bild. 

Ich war neulich etwas erschrocken als ein "seltsamer Vogel" aus meinem Kirschbaum zum Garagendach flog; es war ein Wiedehopf, allerdings so fix wie der weg war, hatte ich natürlich keine Kamera da. 

Region : Ganz grob da, wo du fündig geworden bist 🙂

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Chris-W201-Fan:

Auch von mir Glückwunsch zum tollen Bild. 

Ich war neulich etwas erschrocken als ein "seltsamer Vogel" aus meinem Kirschbaum zum Garagendach flog; es war ein Wiedehopf, allerdings so fix wie der weg war, hatte ich natürlich keine Kamera da. 

Region : Ganz grob da, wo du fündig geworden bist 🙂

Danke Dir Chris! 😃  Wiedehopfe bevorzugen sehr spezifische Lebensräume, deshalb kann ich öffentlich leider auch nicht grob sagen, wo ich den Wiedehopf in der Region Hannover gesehen habe. Ich bitte daher um Dein Verständnis! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! Beste Grüße

Heiko

Link zu diesem Kommentar

Brauchst du auch nicht, ich hab ihn ja auch nur einmalig hier gesehen. Der muss bei mir im Garten definitiv nur zur Durchreise oder "verflogen" gewesen sein. 

Der wird mit Sicherheit nicht regelmäßig hier auftauchen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Am 6.8.2022 um 10:32 schrieb Soni:

Wow herzlichen Glückwunsch - eine super schöne Aufnahme.

LG Sonja

Lieben Dank Sonja! 😃 Ich bin auch super glücklich mit Aufnahme 😊 Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche! 📸🤙🏻 Lieben Gruß Heiko

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung