Jump to content

Die OM-System Community
Morgenfarben am Schloss
 
© by pit-photography

Morgenfarben am Schloss



Morgendämmerung am Schloss Solitude in Stuttgart.

Die Weitwinkel-Aufnahme wurde so ausgerichtet dass die Linien am Schloss nicht stürzen. Es wurde nicht per Software gerade gerichtet.

HDR aus 3er Belichtungs-BKT, im LR zusammengefügt im Photomatix Pro zusammengefügt, Kontrastanpassung im LR.

Nachtrag:
habe das Bild ausgetauscht, das mit Photomatix zusammengefügt wurde. Wirkt für mich natürlicher.

Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 21
Vom Album

Augenblicke & Momente

  • 226 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 538 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1

  • 7 mm
  • 1/60
  • f f/4.5
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

HDR hab ich mir gleich gedacht. Aber trotzdem noch danke fürs Making off. Das Morgenglühen an den Gebäuden kommt sehr natürlich. Klasse.

LG aus LD Thomas

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb fotogramm:

Gefällt mir deutlich besser als das mit den stürzenden Linien.

Gruß aus HH

Achim

Stimmt

Danke 🙂

vor 13 Minuten schrieb Landauer:

HDR hab ich mir gleich gedacht. Aber trotzdem noch danke fürs Making off. Das Morgenglühen an den Gebäuden kommt sehr natürlich. Klasse.

LG aus LD Thomas

Danke, ja es ist ein HDR. Der kleine Unterschied beim Photomatix zu LR ist, dass an den Kanten im LR leichte Lichtsäume zu sehen sind.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb pit-photography:

Stimmt

Danke 🙂

Danke, ja es ist ein HDR. Der kleine Unterschied beim Photomatix zu LR ist, dass an den Kanten im LR leichte Lichtsäume zu sehen sind.

VG Pit

Ja jeder at so seine Favoriten bei der Bearbeitung. Ich nutze DXO und übergebe die TIFF an NIK HDR Effet Pro. Aber selbst im Preset "natürlich" entsättige ich oft die Farben noch etwas, damit mir das JPG gefällt. LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Diese Version gefällt mir viel besser als deine zuerst eingestellte. Weil bei der ersten Aufnahme wurde der Blick zuerst auf die Stürzenden Kannten am Gebäude gelenkt. Bei solchen Situationen mach ich auch gerne eine Belichtungreihe, geht ja mit der OM1 fix. Man bekommt es nicht wirklich mit das die HDR Bilder schon im Kasten sind. Setzte sie auch Photomatix zusammen, nehme aber vielfach dann die Farben etwas zurück.

LG Roland

 

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung