Jump to content

Die OM System Community

Glückliche Sommerpferde



Auf dem trockenen Koppel. Tränke mit Wasser ist natürlich vorhanden.

Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 20

Vom Album

Augenblicke & Momente

· 385 Bilder
  • 385 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 1.013 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.12-45mm F4.0
  • Brennweite 12 mm
  • Belichtungszeit 1/4000
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

vor 2 Minuten schrieb Nieweg:

Pit, schönes stimmungsvolles Foto!! Wo? Danke und Gruß, Hermann

Danke Hermann 🙂

Wo ... bei mir in Kirchberg/Murr gibt es neben Ackerfelder auch Koppeln mit Pferdehof in der Nähe. Ich mag sie gern ansehen da sie eine schöne Ruhe in der Landschaft ausstrahlen.

Manche nehmen die Pferde zum Ausgehen (ohne das sie auf dem Rücken sind) oder reiten mit Entspannung über die Wege.

VG Pit

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb etted:

Eine gelungene Aufnahme,  wenig zu grasen gibt es da. 

Gruß

Edmund

Tränke gibt es in der Nähe. Die Pferde werden liebevoll behandelt 🥰

vor 33 Minuten schrieb talonmies:

Das gefällt mir 🙂

Durch die Pferde vorne links und hinten rechts kommt die Tiefe schön rüber.

Als Pferdeflüsterer in mir konnte ich die Pferde dirigieren und so ein gelungenes Arrangement hin bekommen 🙃

Spaß bei Seite, die Pferde standen so da und das war eine glückliche Komposition. Das weiße vorne hatte vorher mich beschnuppert.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar

Sehr schöne Tiefenstaffelung, Pit! Und das helle Pferdchen im Vordergrund passt sehr schön zum leicht bewölkten  Himmel (Schäfchenwolken).

HG Jürgen

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb ej foto:

Sehr schöne ruhige Aufnahme ! Bitte überprüfe noch einmal den Horizont; ich denke das Bild kippt nach rechts.

Beste Grüße
Eric

Danke, darauf habe ich natürlich beim Fotografieren mit der internen Wasserwaage geachtet. Der Horizont bei mir ist immer abschüssig. Die Landschaft ist leicht hügelig.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar

Eric, nun starre ich dauernd auf den Horizont! 

Wahrscheinlich könnte man die Perspektive korrigieren, da schaue ich auf die Stangerl vom Zaun.

Ist ein schönes Foto mit angenehmer Stimmung.

 

beste Grüße

Christian

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb ChristianR.:

Eric, nun starre ich dauernd auf den Horizont! 

Wahrscheinlich könnte man die Perspektive korrigieren, da schaue ich auf die Stangerl vom Zaun.

Ist ein schönes Foto mit angenehmer Stimmung.

 

beste Grüße

Christian

 

Brennweite 12 mm
Kamera etwas nach oben gekippt um mehr von den Wolken im Bild zu haben. 

Daher kippen die Zaunpfähle nach außen. Ja dieser Perfektionismus 😁😄

Was zählt ist die Stimmung im Moment ☺️

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb pit-photography:

Was zählt ist die Stimmung im Moment ☺️

Aber die wird noch besser, wenn Du das Bild ca. 2° gegen den Uhrzeigersinn drehst...

Finde ich jedenfalls... da stehen dann auch die Pferde gerade. 🐴📏

 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Grinzold:

Aber die wird noch besser, wenn Du das Bild ca. 2° gegen den Uhrzeigersinn drehst...

Finde ich jedenfalls... da stehen dann auch die Pferde gerade. 🐴📏

 

😜

F8130091-HDR-2.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Grinzold:

Finde ich jedenfalls... da stehen dann auch die Pferde gerade.

Ihr scheint wohl mit einer Wasserwaage im Bett zu liegen 😂

Weil ihr das so wollt, könnt ihr euren Kopf wieder um 2,5 Grad zurück richten, nun tut's euren Nacken nicht mehr weh 😁

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb pit-photography:

😜

F8130091-HDR-2.jpg

 

Ey, nicht Grad Fahrenheit! 🤣

Ich nutze die interne 'Waage' ja auch gerne und als ich damals bei der E-5 feststellte, dass alle Bilder, die damit ausgerichtet waren, gaanz leicht kippten, habe ich das Ding neu kalibriert, und der Spuk war vorbei.

Heute schaffe ich es regelmäßig, noch zu verreißen... 😟👴

Sach mal, sind die Pferde oben jetzt grade? 🤣

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb pit-photography:

Fällt dir nicht auf? 😂

Ich halte das Handy schief 😂

Aber das andere Exemplar kippt ja noch (12-45/4 Thread)

 

Screenshot_20220814-165302_cropped.png

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung