Jump to content

Die OM System Community

Trimbser-Wasserfall



Ein kleiner Wasserfall auf dem Nette-Schiefer-Traumpfad. Für Wanderer ein sehr schöner Weg. Hier ist einer meiner ersten Versuche mit einem ND-Filter zu fotografieren. Die Ergebnisse und das was damit Möglich ist haben mich sehr neugierig auf neues gemacht. Der Filter von diesem Foto ist leider nicht mein eigener gewesen, aber das ich keinen besitze könnte sich noch ändern ;-)

  • Gefällt mir 1

From the category:

Kreativ

· 7.082 Bilder
  • 7.082 Bilder
  • 14.428 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

so dann sag ich mal was zum Bild :-))) die Felsen rechts und links sind leider unscharf, sehe grad in der 1:1 Ansicht...das ganze Bild ist unscharf ;-(( also noch mal hin....:-)) Gruß Harry

Link zu diesem Kommentar

Hmm...blöd. Tja, dann nochmal hin. Weiß ja wo der ist ;-) Wie findet ihr die Positionierung vom Wasserfall generell? Belichtung ok oder doch etwas kürzer?! Gruß maiKäfer

Link zu diesem Kommentar
Wie findet ihr die Positionierung vom Wasserfall generell?
ich kenne ja die Örtlichkeiten nicht, aber hast Du da die Möglichkeit etwas weiter links zu stehen, damit mehr von der Fliessrichtung des Wassers mit aufs Bild kommt, denn so wie es hier ist passt das Verhältnis Wasserfall/ Bachlauf mMn nicht, ich meine es sollte mehr vom Bach zu sehen sein und rechts etwas mehr Landschaft.
Belichtung ok oder doch etwas kürzer?!
bei einem Wasserfall reichen oft schon 2 Sekunden Gruß Harry ps. würde mich mal interessieren wie du vorgegangen bist, ich meine ein Making of ..
Link zu diesem Kommentar

Also etwas weiter links stehen geht. Das werd ich mal versuchen. Aber auf der rechten Seite mehr Landschaft leider nich, da direkt daneben noch ein Wasserfall. Und der hat im Vergleich gelbliches Wasser (schätze durch stärkeren moosbefall). Klar, mit Bearbeitung gehts auch aber mir gehts in erster Linie um die Bildkomposition. Gruß maiKäfer

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung