Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Architektur sw



meine versuche in sw Architektur


Empfohlene Kommentare

Hallo! Die SW-Umsetzung betont die grafische Linienstruktur. Ich würde daher gerade hier besonders darauf achten, dass diese sehr exakt laufen. Linien exakt in den Ecken, mit Absicht angeschnittene Felder, Platzierung der Öffnung zum Himmel, das alles schreit nach Stativ, um die Komposition in Ruhe zu beurteilen (oder sehr viel Übung mit freier Hand). Wenn es dir möglich ist und die Verwendung eines Statives dort kein Problem darstellt, würde ich nochmal hin gehen und einige Varianten mit Augenmerk auf die oben angesprochenen Aspekte aufnehmen Die Perspektive nach oben hat keine absoluten Bezugspunkte, die uns z.B. einen Horizont vorgeben. Du bist daher mit der Ausrichtung der Kamera ziemlich frei. Der Architekt hat eine wunderbare Spielwiese geschaffen. Da ist noch deutlich mehr Wirkung möglich. Was die Ausarbeitung betriefft, würde ich mit unterschiedlich harten Kontrasten experimentieren. SW bietet hier mehr Spielraum, der zur Steigerung der Bildwirkung genutzt werden kann. Helge ;-)=)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung