Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

fragender Blick?



Aufgenommen im Tiergarten Schönbrunn mit einer E-M5 und dem 75-200er, ein EinBein war auch im Spiel.


Empfohlene Kommentare

In welcher Richtung hin hättest Du denn gern Tipps? Bildaufbau? Geschmacklich spricht es mich nicht so an, dass das rechte Auge so weit am Bildrand ist und das Gesicht durch die m.E. eine Winzigkeit zu stark geschnittene linke Augenbraue unvollständig bleibt. Die Leere recht nimmt fast den gleichen Raum ein wie das Affengesicht. Dadurch fällt m.E. das Bild in der Mitte auseinander, ohne dass es dafür einen guten Grund zu geben scheint. Immerhin blickt der Affe ja nicht dort hin. Dasselbe Ausgangsbild würde m.E. bereits erheblich gewinnen, wenn das Flächenverhältnis 2:1 oder 3:1 (Affe:Leere) betrüge. Der fragende Gesichtsausdruck kommt gut rüber. LG Albrecht

Link zu diesem Kommentar

Albrecht hat es schon gesagt, der Kopf könnte etwas mehr nach rechts rücken. Den Ausdruck finde ich auch gut, jedoch hätte ich gerne etwas mehr Schärfe in den Augenpartien. LG Manfred

Link zu diesem Kommentar

Leider wurde die Spitzen der rechten Augenbraue von der Sonne zu stark durchflutet, war für mich also nicht mehr zu retten und daher dieser Schnitt so nahe am Auge. Die linke Augenbraue könnte jedoch mehr eingebracht werden, da hat olybär vollkommen Recht. Die Augen könnte ich nur mit Software nachschärfen, mit dem Kontrast AF und Lupe habe ich bei größerer Entfernung so meine Probleme. Das AF Feld lag über dem ganzen Gesicht, das Tierchen war anscheinend doch zu weit entfernt. Danke jedenfalls für eure Mühe das Foto zu begutachten und es mit Tipp's zu versehen. LG NoSoPa

Link zu diesem Kommentar

Also, mir gefällt es. Es hat "was" dieser Blick..... Von der technischen Seite kann/könnte man sicher vieles anders machen. Herzlichst Gotti

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung