Jump to content

Die OM System Community

Ganz nah am Feuer


Mitch67

So eine Nacht will nicht noch mal erleben. Um Zwei Uhr brannte das Nachbarhaus. Der Abstand zu unserem beträgt gerade mal 70 cm! Zum Glück stand der Wind günstig und die Flammen ergriffen nicht unseren Dachstuhl. Wäre der Wind aus Ost gekommen, hätte ich jetzt kein Haus mehr. Die Löscharbeiten gingen bis 7 Uhr. Keinem ist was passiert. Unser Garten ist nur übersät mit verkohlten Holzresten und Dachpfannen.


From the category:

Doku

· 27.063 Bilder
  • 27.063 Bilder
  • 45.856 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo Mitch.. ..Hals und Beinbruch..

Keinem ist was passiert. Unser Garten ist nur übersät mit verkohlten Holzresten und Dachpfannen.
..das lässt sich wegräumen.. ..wichtig ist, das Euer Haus noch steht und es allen gut geht.. LG MixMax ..
Link zu diesem Kommentar

Mein Mitgefühl. So etwas möchte kein Hauseigentümer erleben. Gut, dass es auch für die Nachbarn beim Sachschaden geblieben ist, wenngleich bei "nur Sachschaden" in der Regel Unwiederbringliches auf der Strecke bleibt. Man stelle sich vor, im Dachgeschoss habe der Nachbar seinen PC nebst Backup-Platte mit all seinen Fotos aufbewahrt. Weg. Nicht zurückholbar und nicht wiederholbar. Es gibt sicher noch wichtigere Dinge als die Fotosammlung, die bei einem Brand verloren gehen kann. Aber sie ist in unserem Kontext vielleicht das am besten passende Beispiel. LG Albrecht

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mitch, ich schließe mich an und freue mich, dass auch den Nachbarn nichts, bezogen auf das wichtigste Gut, passiert ist.

wenngleich bei "nur Sachschaden" in der Regel Unwiderbringliches auf der Strecke bleibt.
Einem Bekannten ist vor vielen Jahren ähnliches passiert. Und es waren tatsächlich Fotos, die unwiederbringlich weg waren: Alte Familienbilder und auch die Fotoalben seiner Familie. Damals noch alles analog und nicht "gesichert". Viel Glück und Kraft beim Aufräumen wünsche ich euch! Dirk
Link zu diesem Kommentar

Schreck in der Nacht,hat mich um den Schlaf gebracht. Freud und Leid,liegen doch sehr nah. Ist zum Glück noch einmal glimflich abgelaufen. Ein Grund mehr,für die Zukunft mit Rauchmelder / CO2- Melder im Haus und eine E-3,E-5,OM-D für die Fototasche zu planen. Alles Gute Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mitch, auch meinerseits mein Mitgefühl, mit Euren Nachbarn und Dir und Deiner Familie selbst wenn Euch nichts passiert ist, worüber ich auch froh mit Dir bin, wird Euch dieses Ereignis trotzdem sicher so schnell nicht loslassen, denn auch so eine "hätte - Situation" bleibt lange haften... ich finde es gut, daß Du gleich ein Foto gemacht hast, so etwas hilft nach meiner Erfahrung verarbeiten ..und das Foto ist sogar sehr eindrücklich (gut) geworden.. alle guten Wünsche ! Luise

Link zu diesem Kommentar

Danke für die "Anteilnahmen". Es war kein Glück, es war ein Wunder, dass mein Haus noch steht, das sagt selbst die Feuerwehr. Von einem Giebelfenster kann ich, mit ausgestrecktem Arm, die verkohlten Sparren abfassen, selbst habe ich aber weder Schäden noch Rußspuren an der Fassade. Rauchmelder (Funk) und Handlöscher stehen ganz oben auf der Einkaufsliste. Alles wirklich wichtige wird in "Rettungsnähe" plaziert. Ich bin jetzt so was von sensibilisiert.... Das war ein Erlebnis, dass ich niemanden wünsche und auch nicht noch einmal erleben möchte. http://www.nwm-tv.de/index.php?article_id=54&news=3455 Viele Grüße Mitch

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mitch, mann - das war ja wirklich knapp! Solche Erfahrungen lassen einen vielleicht überlegen, ob man nicht doch lieber ein gepacktes Notköfferchen bereithält. Denn wenn es passiert ist i.d.R. keine Zeit, um nach Verträgen und Policen zu suchen... HG Torsten

Link zu diesem Kommentar

Lieber Mitch, das sind die wahren Helden. Unsere Feuerwehr! Es freut mich natürlich das so gut weggekommen bist. Deinen Nachbarn mein tiefes Mitgefühl. Da stehst du vor einen Scherbenhaufen und kannst nichts mehr machen. Ich habe vor einigen Wochen auch einen Brand in Amberg fotografiert. Nicht als Betroffener sondern als Zuschauer. Da spielen sich unglaubliche Szenen ab. 2 Feuermelder und 5 Feuerlöscher gehören seit Jahren zu unseren Hausrat. Gott sei Dank noch nie gebraucht. Liebe Grüße aus der Oberpfalz Georg

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung