Jump to content

Die OM-System Community

mfl

Makro-Aufnahmen ins Gras hinein, mache ich sehr gern, das Licht streut schön.. nicht immer erfüllen einem die Damen und Herren Falter diesen Wunsch und richtigen sich an einem Grashalm "häuslich" ein... 😉

hier habe ich aber eine Silberfleck-Lady, wo es geklappt hat..

Copyright

© mfl
  • Gefällt mir 25

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 150 mm
  • 1/640
  • f f/5.6
  • ISO 400
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Wunderschön, das zarte Grün hat was Frühlingshaftes und Frisches. Der Schmetterling hebt sich schön vom weichen Hintergrund ab.

Ein schöner Beweis, dass auch das 75-300 schöne Bokehs kann.

Falls die Aufnahme vor wenigen Tagen entstand, dann müsste bei dir noch alles schön saftig sein. Bei mir ist alles so trocken und braun.

VG Pit

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb pit-photography:

Wunderschön, das zarte Grün hat was Frühlingshaftes und Frisches. Der Schmetterling hebt sich schön vom weichen Hintergrund ab.

Ein schöner Beweis, dass auch das 75-300 schöne Bokehs kann.

Falls die Aufnahme vor wenigen Tagen entstand, dann müsste bei dir noch alles schön saftig sein. Bei mir ist alles so trocken und braun.

VG Pit

 

Danke Pit, freut mich, wenn es Dir zusagt; es  ist leider nicht von jetzt mehr (aber dieses Jahr), die "Silberflecken"  kommen auch nur im Juni;  seit Mitte August ist bei mir insektenmäßig leider nichts mehr zu holen, da war auch schon alles vertrocknet; das 75-300 ist mein  "Butter+Brot"-Objektiv; ist gut schleppbar und leicht - nehme es im Insektenbereich  aber nur  zusammen mit Makrozwischenringen, da kann ich auch schön auf Distanz bleiben;  bis 2 m bekomme ich da auch gute Schärfe... vg luise

bearbeitet von mfl
Link zu diesem Kommentar

Ein schönes Foto.
Ich bin hier seit Juni auch auf Entzug. Es war zu trocken und heiß. Da fliegen nur wenige. Andere begeben sich in die Sommerruhe.
Ich hoffe etwas auf die nächsten Wochen.

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

Ein schönes Foto.
Ich bin hier seit Juni auch auf Entzug. Es war zu trocken und heiß. Da fliegen nur wenige. Andere begeben sich in die Sommerruhe.
Ich hoffe etwas auf die nächsten Wochen.

ich habe schon seit einigen Jahren Probleme, Motive zu finden... und wenn, sehe ich mal einen Falter zufällig...die Spinnen waren Glück nach Jahren, Libellen gar keine dieses Jahr.. ; Hoffnung auf Pilze  kann ich mir auch nicht machen, auch schon seit 3 Jahren =Null, sogar  keine im Hochharz, wo ich sonst immer sehr gut fündig war..; und nach den Klimaforschern... wir wären  noch nicht am Ende des Regenerierungsprozesses der Erde - das sei wohl auch ein Zyklus der alle Jahrhunderte stattfindet (jetzt mit "Mensch" als Verstärker)... also gilt es wohl nur, immer auf ein bißchen Glück zu hoffen..

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung