Jump to content

Die OM-System Community

Bass Tölpel bei der Fütterung


Sailer

Gestern auf Helgoland. Ist es bei Tölpeln normal, so spät im Jahr noch Küken zu haben?
  • Gefällt mir 7
Vom Album

Allerlei

  • 50 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 86 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII

  • 244 mm
  • 1/320
  • f f/8.0
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

vor 6 Minuten schrieb Martin Groth:

Die Bilder sind alle viel zu warm, wirken gelb/braun-stichig. Hast Du mit dem automatischen Weißabgleich gearbeitet?

Im Exif ist zu lesen:

Weißabgleichsmodus Manueller Weißabgleich

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin

ja ich stelle den Weißabgleich gern manuell ein. Da das Wetter schnell gewechselt hatte, bin ich da auf die Nase gefallen.

Danke für den Tip.

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Sailer:

ja ich stelle den Weißabgleich gern manuell ein. Da das Wetter schnell gewechselt hatte, bin ich da auf die Nase gefallen.

Da bietet sich das RAW-Format an, da kannst du nachträglich am Rechner korrgieren.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar

Mac... :classic_cool:

Windows und Photoshop können auch in Jpg noch etwas korrigieren:

Bild - Korrekturen - Tonwertkorrektur - mittlere (graue) Pipette aktivieren - Klick in graue Fläche in der Mauer - bräunlich wird grau, der Rest besser angepasst.
Tipp: verschiedene Flächen ausprobieren.

Das funktioniert so: man berichtet dem Programm, was in der Realität mittelgrau ist. Korrigiert wird alleine.

PS.: Photoshop und Mac können das natürlich auch! :classic_rolleyes:

toelpel-grau.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung