Jump to content

Die OM-System Community

kjgr
  • Gefällt mir 19
Vom Album

kjgr

  • 279 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 870 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1

  • 35 mm
  • 1/2
  • f f/4.5
  • ISO 100
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

vor 4 Stunden schrieb LurchiKlaus07:

Witzig. Wenn Du das Bild auf den Kopf stellen würdest, könnte man meinen, das Haus spiegelt sich im Wasser..

Klaus

klaus, das ist eine spiegelung....hab mal versucht was es bringt, wenn ich den ND filter benutze....also länger belichte....

6 bilder vorher hab ich von dieser aufnahme einausschnitt gezeigt. da war das haus noch wie im original auf dem kopf....

ein spiegelbild also....

freut mich, wenn es gefällt....und die möglichkeiten der neuen kamera mal anders betrachtet werden....

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Chris-W201-Fan:

Coole Idee, ein Grund mehr, endlich die Filter zu bestellen, die ich eigentlich schon länger beobachte. 

hier sind es die filter in der OM 1 gewesen....

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Johannes.Eudes:

Bestes Bild des Jahres, ehrlich.

Hast Du noch weitere Bilder aus der Serie? und magt ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern?

schau mal 6 bilder vorher...ein ausschnitt und original gespiegelt....

das hier ist gedreht....

freut mich, wenns gefällt....

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb kjgr:

hier sind es die filter in der OM 1 gewesen....

Da ich mir keine OM-1 leisten kann, und die auch keinen CPL so wie HND hat, werde ich wohl um das Set nicht umhin kommen. 

Meine E-M1 I braucht für sowas jedenfalls Filter 🙂

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Chris-W201-Fan:

Da ich mir keine OM-1 leisten kann, und die auch keinen CPL so wie HND hat, werde ich wohl um das Set nicht umhin kommen. 

Meine E-M1 I braucht für sowas jedenfalls Filter 🙂

ja, man kann nicht alles haben.....

für mich war das einfach ein test

Link zu diesem Kommentar
Am 18.9.2022 um 20:33 schrieb Chris-W201-Fan:

Da ich mir keine OM-1 leisten kann, und die auch keinen CPL so wie HND hat, werde ich wohl um das Set nicht umhin kommen. 

Meine E-M1 I braucht für sowas jedenfalls Filter 🙂

Versuch es doch mal mit einer Doppelbelichtung mit unterschiedlichen Verschlusszeiten. Dabei können (wenn auch weniger spektakulär als hier) ähnliche Effekte entstehen.

Wenn man bei diesem Bild die "Kaimauer" und das Boot wegschneidet und dann die stürzenden Linien etwas ins Gegenteil verschiebt, dürften die Betrachter völlig verwirrt sein...😉

Gruß aus Lüneburg 

Link zu diesem Kommentar

hallo torsten,

ich freu mich, dass dir meine bilder gefallen....

ja, dieses foto eignet sich für mannigfaltige spielerei....

ich habe schon bei der aufnahme verschiedenes ausprobiert und später weiteres....

vg karl

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung