Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Smoke

Kurt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Makroaufnahme einer brennenden Zigerette

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

He, gefällt mir! So knapp Freigestellt. Stell doch mal die Daten ein, mit denen du das Bild gemacht hast. Was für einen blauen HG hast du da? und warum endet er in der linken Ecke? Der Verlauf des HG ist klasse, so von rechts oben nach links unten. Die Bewegung kreuzt für mich die Linie der Zigarette, klasse. Aber wie schon gesagt, wäre das blau durchgängig hättest du 3 Sterne bekommen, so nur zwei. Gruß Peter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Hier die Bilddaten Der Hintergrund ist eigentlich nur die Tischdecke und das blau kommt vom Feuerzeug, mit dem ich die Zigarette fixiert habe. Beleuchtet habe ich das ganze mit einer starken LED Lampe. Ich habe zusätzlich noch eine Linse mit +6 Dioptrien auf das Makro geschraubt. Kameramodells E-510 Aufnahmedatum/-zeit 07.02.2009 17:59:44 Tv (Verschlusszeit) 1.3 Av (Blendenzahl) 5.6 Belichtungskorrektur 0 ISO-Empfindl. 200 Bildgröße 3484x2324 Blitz Aus Viele Grüsse Kurt

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Aufnahme gefällt mir ebenso wie Peter - ebenfalls mit dem "Makel" des oberen linken Eckens. Spannend wär's vermutlich auch, wenn der blaue Teil oden und die Tischdecke rot wären - das würde vielleicht den Eindruck erwecken, die Zigarette werde gerade von geraucht (rote Lippen). BTW: Ist die Hintergrundunschärfe auf "natürlichem Wege" zustande gekommen oder hast du da nachträglich noch etwas "nachgeholfen"? gruss mystery

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo mystery Zu deiner Frage: Ich habe das Bild lediglich ein wenig zugeschnitten, die Tiefenschärfe ist mit Makroobj.und Vorsatzlinse zustandegekommen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Tolle Idee und Perspektive. Da sieht man mal wieder, wie wenig typische Merkmale es braucht, um zu wissen was es ist. Gruß Frank

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung