Jump to content

Die OM System Community

Seilbahn Thale-Harz_DxO.jpg


Klaus-Peter
  • Gefällt mir 3

Vom Album

Natur / Stadt / Land

· 213 Bilder
  • 213 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 247 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.17mm F1.2
  • Brennweite 17 mm
  • Belichtungszeit 1/125
  • f Blende f/6.3
  • ISO-Empfindlichkeit 320

Empfohlene Kommentare

vor 5 Minuten schrieb Klaus-Peter:

Hallo Jürgen,

 

wie ich feststelle warst Du immer vor mir an manchen Orten.

Das Bodetal ist ein Ausflug wert.

 

LG

 

Klaus-Peter

Das Bodetal ist wunderschön

sowie der gesamte Harz

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Buchenberg:

Bin ich auch schon mitgefahren

VG Jürgen

 

vor 2 Minuten schrieb Buchenberg:

Das Bodetal ist wunderschön

sowie der gesamte Harz

HG Jürgen

Was mich an diesem Foto so fasziniert hat ist die Bildschärfe und der Kontrast  der OM-1 Kamera mit dem 17 mm pro Objektiv.

Auf Flickr schaue ich mir hauptsächlich Bilder der Nikon  Z9  Canon R 5 oder 3 an. Unser System muss sich nicht hinter diesen verstecken.

LG

KLaus-Peter

Link zu diesem Kommentar

Da hast Du sogar eine Kabine mit Bodenfenster erwischt - schöne Ausblick gibt es da, aber nicht für jeden etwas. 😉

Ich habe beides schon gemacht, mit Seilbahn hoch und runter, und zu Fuß. Zu Fuß ist auch echt schön, die Serpentinen waren aber auch herausfordernd für die Kondition. 😉

Die andere Seite zur Rosstrappe ist auch empfehlenswert, mittlerweile ist ja auch endlich der lange gesperrte Aufstieg 'Schurre' wieder begehbar - auch sehr schöne Aussichten. Habe gerade nachgeschlagen, leider ist sie aktuell wegen Herbstschäden gesperrt: https://touren.harzinfo.de/de/conditions/ 😐

Link zu diesem Kommentar

Update: habe gerade auf der Seite der Harzer Wandernadel gelesen, dass die Schurre schwer beschädigt wurde und das mit einer Neu-Eröffnung in 2023 nicht zu rechnen ist. 😕

Wer weiß, ob sie die wirklich nochmal freiräumen. 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung