Jump to content

Die OM-System Community

Mond über der Marksburg



Getrennte Bildbearbeitung von Mond, Vordergrund und besonders des Nachthimmels (ISO 6400). Um das Rauschen zu reduzieren wurden 10 Einzelbilder gestackt.
  • Gefällt mir 25
Vom Album

Samyang 135mm F2.0 ED UMC

  • 5 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 7 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-PL9

  • 1/2
  • f f/1.0
  • ISO 6400
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Sehr gute Aufnahme und guter Einsatz mit dem Trick von mehreren Aufnahmen.

Sehr gut finde ich, dass die helle Sichel des abnehmenden Mondes nicht überstrahlt erscheint und die Mondoberfläche noch die Strukturen hat. So wie ich auch selbst mit dem Auge sehen würde.

Auch eine sehr schöne Bildkomposition mit der Burg mit ruhiger Bildwirkung.

VG Pit

bearbeitet von pit-photography
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb pit-photography:

So wie ich auch selbst mit dem Auge sehen würde.

Danke Pit. Genau dass war mein Ziel es so real wie möglich darzustellen. Auf den unbearbeiteten Bildern erscheint der dunkle Bereich des Mondes viel heller und der Nachthimmel rauschte extrem. Dass mußte ich in der Bildbearbeitung schon stark reduzieren. Die Einzelbilder für mein Zeitraffervideo auf YouTube ...

... konnte ich in der Masse nicht so gut korrigieren wie ein Einzelbild. Dass wäre zu aufwendig gewesen.

HG Ralph

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Uploadfilter:

... konnte ich in der Masse nicht so gut korrigieren wie ein Einzelbild.

Aber trotzdem ein schönes und gut gemachtes Zeitraffervideo.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung