Jump to content

Die OM-System Community

Roter Ampfer-Glasflügler.jpg


PeSaBi

das erste Mal überhaupt, daß mir ein Glasflügler vor die Linse kam ... umso größer die Freude, daß er lange genug still hielt für ein Foto 

  • Gefällt mir 13
Vom Album

Insekten

  • 22 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 45 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M5MarkIII

  • 60 mm
  • 1/640
  • f f/5.0
  • ISO 800
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Wow ein mega Einstieg von dir! 

War der, so wie ich das lese, in freier Natur bei uns vor der Haustür? Von derartigen Tieren wusste ich bisher nur aus Insektenhäusern. 

Genial wie der so unter der Blüte hängt. Klasse Farbkontraste. 

Viele Grüße Peter 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Piesl:

Wow ein mega Einstieg von dir! 

War der, so wie ich das lese, in freier Natur bei uns vor der Haustür? Von derartigen Tieren wusste ich bisher nur aus Insektenhäusern. 

Genial wie der so unter der Blüte hängt. Klasse Farbkontraste. 

Viele Grüße Peter 

Ja Peter, in freier Natur ... ich war selbst total überrascht ... der wurde sogar 2 x in unserer Tageszeitung gedruckt ... 1 x als Leserfoto und 1 x in einer Naturserie "Aktion Schmetterling" ... 

VLG - Petra

Link zu diesem Kommentar

Ein toller Erfolg und eine tolle Entdeckung, Glückwunsch! Tipp: Naturkundemusem in Karlsruhe anschreiben. Die sind immer sehr interessiert an solchen Ereignissen.

Link zu diesem Kommentar

Klasse!
Im letzten Jahr habe ich unter meiner Linde ebenfalls einen Glasflügler das erste Mal live gesehen und ablichten dürfen.
Ich müsste jetzt die Festplatte anschmeissen, um ihn genau benennen zu können.
Trotzdem, dieses Erlebnis ist höchst beglückend.
Glückwunsch!

LG Ulrike

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Am 29.9.2022 um 12:01 schrieb PeSaBi:

Ja Peter, in freier Natur ... ich war selbst total überrascht ... der wurde sogar 2 x in unserer Tageszeitung gedruckt ... 1 x als Leserfoto und 1 x in einer Naturserie "Aktion Schmetterling" ... 

VLG - Petra

Eine mehr als verdiente Anerkennung für diese tolle Aufnahme

LG Ludwig

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung