Jump to content

Die OM System Community

der Morgen danach



Früh morgens nach der Supermond-Nacht
  • Gefällt mir 35

Vom Album

Sonstiges von Holger

· 12 Bilder
  • 12 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 42 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv M.300mm F4.0 + MC-14
  • Brennweite 420 mm
  • Belichtungszeit 1/1250
  • f Blende f/7.1
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Das finde ich ein sehr schönes, ungewöhnliches Motiv. Sowohl das Gelb der Strommasten als auch der Farbverlauf im Himmel machen das Bild interessanter, so dass man länger verweilt. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Shootingstar:

Das finde ich ein sehr schönes, ungewöhnliches Motiv. Sowohl das Gelb der Strommasten als auch der Farbverlauf im Himmel machen das Bild interessanter, so dass man länger verweilt. 

für mich ist es auch sehr ungewöhnlich, da es so gar nicht mein Metier ist. So war ich etwas unsicher, ob das Bild für die Betrachter genauso interessant sein würde, wie für mich. Ich danke Dir.

Link zu diesem Kommentar

Die lange Brennweite staucht das schön zusammen, der Mond erscheint auch größer. Die meisten nehmen statt Mond die aufgehende oder untergehende Sonne zu den Strommasten da beides Energiequellen sind.

Mit Mond kommt da eine ganz andere Interpretation, nur fällt mir gerade keine ein. Mond ist bekanntlich keine Energiequelle, nur wirkt er auf den Menschen eine ungeheure Anziehungskraft mit Mythen, Sagen und tausende Erzählungen bzw. Geschichten.

Interessante Zusammenstellung der beiden gegensätzlichen Motiven.

VG Pit

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb pit-photography:

Mond ist bekanntlich keine Energiequelle

Abgesehen das dies wirklich eine außergewöhnliche Aufnahme ist, eine Aufnahme die aus dem Forumsalltag heraussticht , denke ich beim Mond an ein Gezeitenkraftwerk eine Energieausschöpfung die allerdings selten genutzt wird. Auf mich wirken die Strommasten Goldfarben. Böse Zungen könnten behaupten das sei den Preisen gschuldet.

HG

Edmund

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb etted:

denke ich beim Mond an ein Gezeitenkraftwerk eine Energieausschöpfung die allerdings selten genutzt wird

Ah wo du jetzt sagst, daran dachte ich nicht. O je, das war mal damals in meiner Schule ein Thema und das war in Schleswig-Holstein.

Link zu diesem Kommentar

Ein sehr ruhiges Bild.

Meine Interpretation ginge gar nicht in Richtung Energielieferanten sondern in Richtung Natur und Technik. Alos im Kontrast gedacht.
Nebenbei finde ich es auch ohne Interpretation sehr gelungen.

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich hasse ich ja die vielen Strommasten hier bei uns, die überall die Landschaft verschandeln. Aber dieses Foto ist echt einzigartig, die Farbe der Masten in Verbindung mit dem tollen, grossen Mond sieht richtig toll aus.

LG Sonja

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung