Jump to content

Die OM System Community


Quizfrage... was schleppt der Löwe hier durch die Gegend ⁉️

  • Gefällt mir 11

Vom Album

KTP | Moremi | Khwai - Afrika 2022

· 80 Bilder
  • 80 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 179 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.150-400mm F4.5
  • Brennweite 150 mm
  • Belichtungszeit 1/2000
  • f Blende f/4.5
  • ISO-Empfindlichkeit 320

Empfohlene Kommentare

Ich sehe Borsten bzw. Stacheln. Nicht zu lange - aber was mich mehr wundert - nicht allzu viele. Wenn es ein Stachelschwein wäre, müssten es ja längere und mehr sein. Für mich die spannende Frage: Wie befreit der Löwe  denn sein Snack von Stacheln?

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb XiaoXie:

Ich sehe Borsten bzw. Stacheln. Nicht zu lange - aber was mich mehr wundert - nicht allzu viele. Wenn es ein Stachelschwein wäre, müssten es ja längere und mehr sein. Für mich die spannende Frage: Wie befreit der Löwe  denn sein Snack von Stacheln?

Deine Frage kann ich nicht beantworten, aber ein Stachelschwein hatte ich auf der Wildkamera nachts mal drauf... die "Borsten" sind aber nur das Gras, denn...

 

vor 14 Stunden schrieb fotogramm:

Ein Elefantenohr...

... das ist die Lösung des Rätsels. 🐘👂

 

Das Rudel verspeist im Hintergrund den Eli, man sieht verschwommen den abgenagten Schädel. Der eine Löwe hier schleppte 3,5 Stunden lang das Ohr von A nach B und knabberte genüßlich den Knorpellappen, die ganze Zeit lang. Da er teilweise nur 2m vor unserem Auto lag, eine recht spannende Geräuschkulisse, wenn man immer dieses knacken hört. 🤨

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung