Jump to content

Die OM System Community

Haupteingang Bahnhof Liège-Guillemins.jpg


etted

Copyright

© Edmund Etteldorf
  • Gefällt mir 12

From the category:

Doku

· 27.364 Bilder
  • 27.364 Bilder
  • 46.182 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
  • Brennweite 12 mm
  • Belichtungszeit 1/500
  • f Blende f/8.0
  • ISO-Empfindlichkeit 400

Empfohlene Kommentare

Wie schon einmal von mir geschrieben, ich hatte den Bahnhof noch ganz "jungfräulich" erlebt. Er gefiel mir besser, wobei er in der Frontansicht so farbig auch gut wirkt. Wenn man ihn nur farbig kennt, hat man leider meinen Vergleich

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Hoppmann:

Wie schon einmal von mir geschrieben, ich hatte den Bahnhof noch ganz "jungfräulich" erlebt. Er gefiel mir besser, wobei er in der Frontansicht so farbig auch gut wirkt. Wenn man ihn nur farbig kennt, hat man leider meinen Vergleich

 

Die Menge der Farben und Anordnung sind schon prägend, da kann man wirklich geteilter Meinung sein.  In wie weit der Künstler dieser Veränderung zugestimmt hat wäre Interessant zu wissen.  Bekleben kann man ja rückgängig machen, und dadurch den Originalzustand wieder herstellen. Ob diese Farbgebung eine zeitliche Begrenzung hat? 

Gruß

Edmund 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb etted:

Ob diese Farbgebung eine zeitliche Begrenzung hat? 

Gruß

Edmund 

Könnte ich mir gut vorstellen, da in der Vergangenheit mehrfach zeitlich begrenzte Kunstaktionen dort stattgefunden haben.

Bevor die Folie "abblättert" muss ich unbedingt dort noch mal hin.

Grüße
Stef@n

 

bearbeitet von kultpix
Link zu diesem Kommentar

So, ich habe mich jetzt mal mit meinem eingerosteten französisch daran gewagt, mehr über den "bunten Bahnhof" herauszubekommen. Es handelt sich um eine künstlerische Installation des französischen Künstlers Daniel Buren, welches am 15.10.22 offiziell eingeweiht wird und dann für 1 Jahr erlebbar sein wird.

=> alle, die die Farbe toll finden: ab jetzt 1 Jahr Zeit, es zu erleben und zu knipsen 😉

=> alle, die die Fabre nicht leiden mögen: bitte 1 Jahr lang woanders hinschauen und gedulden 😁
 

Bitte hier zum Nachlesen:

https://www.todayinliege.be/la-verriere-de-la-gare-des-guillemins-en-couleurs-pendant-un-an-une-oeuvre-a-un-demi-million-deuros/

https://caracascom.com/en/daniel-buren-liege-guillemins/1277.html

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Shootingstar:

So, ich habe mich jetzt mal mit meinem eingerosteten französisch daran gewagt, mehr über den "bunten Bahnhof" herauszubekommen. Es handelt sich um eine künstlerische Installation des französischen Künstlers Daniel Buren, welches am 15.10.22 offiziell eingeweiht wird und dann für 1 Jahr erlebbar sein wird.

=> alle, die die Farbe toll finden: ab jetzt 1 Jahr Zeit, es zu erleben und zu knipsen 😉

=> alle, die die Fabre nicht leiden mögen: bitte 1 Jahr lang woanders hinschauen und gedulden 😁
 

Bitte hier zum Nachlesen:

https://www.todayinliege.be/la-verriere-de-la-gare-des-guillemins-en-couleurs-pendant-un-an-une-oeuvre-a-un-demi-million-deuros/

https://caracascom.com/en/daniel-buren-liege-guillemins/1277.html

Danke! Das sind ja mal wertvolle Infos. 👍

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung