Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Eingeschenkt


Photon

Eins meiner Bilder aus dem OM-D Wokshop "Stillife & Makro" mit Uli Staiger.


Empfohlene Kommentare

Der Hintergrund hat es mir auch angetan. Wie ist das entstanden? Ansonsten meine Frage, warum mit Blende 18? Das verlängert die Verschlusszeit unnötig, so dass bei 1/60 sek Belichtungszeit der Wein leicht unscharf wird. Oder war das so gewollt? Mir würde es besser knackscharf gefallen. Viele Grüße, Gunnar

Link zu diesem Kommentar

Saubere Ausleuchtung. Gunnar (trAllafitti) hat da schon Recht, dass die Verschlusszeit etwas zu lang ist. Eingefroren (mit Blitz) wirkt der Rebensaft frischer und klarer. Hier zwar mit Mineralwasser, aber durhc Blitz eingefroren Das mit dem Hintergrund interessiert mich auch ;-) Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar

Ja ist richtig, 1/60 weil mit einem Studioblitz über Fernauslöser fotografiert wurde. Dann ist die Zeit keine Einfluß mehr auf die Lichtmenge. Mit dem Hintergrund, es war eine milchweiße Plexiglasplatte. Durch das verkleineren kommt bei 1200 Pixel wohl so etwas wie ein Morriemuster zustande. Habe das erst durch eure Bemerkungen gesehen. Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung