Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Frosch


jessig1

Fotografiert mit meinem "neuen teilweise Eigenbau" Ringblitz. Es ist ein ca.50% Ausschnitt vom Original, ansonsten unbearbeitet. Freihandaufnahme.


Empfohlene Kommentare

Der Blitz ist mir hier etwas zu stark. 150mm Freihand ist schon schwierig. Denke das dadurch der Frosch nicht ganz scharf ist. Hier hättest du die Blende weiter öffnen können und ISO auf 100.

Link zu diesem Kommentar

Mir ist das Bild auch etwas zu hell und der Frosch ist mir zu mittig platziert. Auch hätte ich einen deutlich flacheren Blickwinkelo gewählt - also von einer niedrigeren Position aus fotografiert. Das macht ein solches Bild spannender. So hat man das Gefühl, als sei einem der Frosch gerade vor die Füße gelaufen und man hätte nur noch die Zeit für einen Schnappschuß gehabt. Warum hast du von so einer großen Entfernung aus fotografiert? 150mm und dann auch noch Beschnitt? Da halten die Frösche m.E. eine größere Annäherung aus. Ich hatte mal einen ziemlich neugierigen "Kerl" sogar beim Fotografierenunter meinen 50mm Makro .... Da sieht man dann aber alt aus.... :-)) Viele Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Danke für eure Meinungen. @Manni: ich versuche schon immer so nah wie möglich an das Objekt heran zu kommen. Aber diese Jungfrösche (ca. 2cm klein) sind so scheu, daß sie schon durch die Erschütterunge beim vorsichtigen Heranschleichen flüchten. Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung