Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Marode, aber mit Flair!


baschdl

Blick von der Burg Sao Jorge oberhalb von Lissabon hinunter in den Stadteil Alfama, in dem sich ein gewisser Renovierungsstau zeigt. Aufgenommen mit dem Diorama-Filter.


Empfohlene Kommentare

Vielen Dank, Gunnar! Ja, dieses Motiv drängte sich mir geradezu auf als Diorama-Versuch. Ich bin für gewöhnlich sehr zurückhaltend mit den Artfiltern, aber hier musste es einfach sein. Freut mich, dass es Dir gefällt! HG Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Der Effekt passt hier wirklich gut. Leider trübt mich die Palme im Vordergrund der Effekt etwas. Sie zieht mein Auge immer wieder an, wenn ich versuche auf den scharfen Punkt zu fixieren. Wäre die Palme links und die anderen rechts und man blickt durch die Mitte, wäre das Bild perfekt und der Diorama-Effekt kommt besser zur Geltung. Aber ich kann mir vorstellen, dass der Standort nicht immer eine bessere Kameraposition erlaubt. Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pit, ja, das mit dem Kamerastandpunkt ist so eine Sache, wenn man auf dem Vorsprung einer Burgmauer steht. Aber ganz ehrlich: Ich persönlich mag die Palme sehr, auch an diesem "prominenten" Ort, weil sie das "Südliche" der Szenerie (die der Rest des Fotos ja nicht gerade vermittelt) unterstreicht und das sonnige Gefühl, das sich dabei einstellt (zumindest bei mir), so deutlich durch das Hauptmotiv kontrastiert wird. Insofern passt es für mich genau SO sehr gut. Aber ich danke Dir - und allen anderen, die sich mit diesem Foto auseinander gesetzt haben - ganz herzlich für Deine/Eure Kommentare! HG Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung