Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Adler im Anflug II


Manni

Vor wenigen Tagen hatte ich ja bereits ein Bild eines anfliegenden Adlers eingestellt: ( [b][url=http://www.oly-forum.com/gallery/view/adler-im-anflug?context=user_recent] Adler 1 [/url][/b] ) Dieses Bild hier - ebenfalls aus der Greifvogelstation Hellenthal - hatte ich dabei übersehen oder es irrtümlich für unscharf gehalten. Auch dieses Bild, aufgenommen mit dem 50-200er, zeigt einen Adler, der am Ende einer Flugshow von seinem Rundflug zur Oleftalsperre - kurz vor dem eintreffenden Regen - zurückkehrt.


Empfohlene Kommentare

Unscharf? Ja nur der Hintergrund ist unscharf, leider ;-) Nein im Ernst, das ist richtig gut erwischt und endlich ein Greifvogel, der im Flugaction erwischt wurde und zwar ganz scharf!. Auch liegt der Vogel sehr gut im Bild-Schnitt. E-3 oder E-5? Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank! @Pit: Ich hatte ja nur 5-6 Bilder von diesem Teil der Flugshow gemacht. Das ist ja eigentlich überschaubar. Wahrscheinlich hatte aber LR die Vorschau noch nicht fertig, als ich mir das Bild betrachtete.... Zu deiner Frage: Das Bild habe ich mit der E5 aufgenommen - und zwar im "C"-Modus, dabei alle Fokuspunkte aktiviert und bereits beim ersten Piepsen ausgelöst. Die Exif-Daten: 1/2000 Sek. / f=4,0 / 200mm Brenwneite / ISO 400.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte dir auch zu deiner Aufnahme gratulieren. Bei meinem Besuch in Hellenthal habe ich kein auch nur annähern vergleichbares Foto hinbekmmen. Auf den C-Modus bin ich damals auch nicht gekommen, lag eventuell daran, dass wir mitten in die Flugshow "geplatzt" sind und man dann so fasziniert ist, dass das logische Denken etwas ausgeblendet ist. Das ist jedenfalls eine hervorragende, absolut gelungene Aufnahme, die von mir 5* bekommt. Auch von mir Danke für den Tipp mit den Fokuspunkten. Viele Grüße Schimi

Link zu diesem Kommentar
im "C"-Modus, dabei alle Fokuspunkte aktiviert und bereits beim ersten Piepsen ausgelöst.
Schön zu wissen, dass das auch mit allen Fokuspunkten so gut klappt. Bei diesem Motiv hätte ich befürchtet, die Mehrheit der Fokuspunkte würde sich für den Hintergrund entscheiden und nicht für den Adler im Flug. Eine klasse Aufnahme. Gruß AchimF
Link zu diesem Kommentar

Affengoiiil! Sehr ungewöhnliche "Pose" für einen Adler, mal ganz was Anderes und großartig erwischt! Die unscharfe Landschaft im Hintergrund macht die Szenerie deutlich anschaulicher und verleiht dem Landeanflug noch mehr Dynamik. Das Einzige, was mich ein bisschen stört, ist das flatterne Lederband am rechten Fuß des Tieres. Aber, klar, das gehört zu einer Flugshow irgendwie auch dazu und darum will ich hier auch nicht rummäkeln. Kompliment! HG Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung