Jump to content

Die OM System Community

nur eine spitze ... .jpg


kjgr

kölner dom mal anders....

aus meiner serie: mein blick nach oben ....

  • Gefällt mir 29

Vom Album

kjgr

· 423 Bilder
  • 423 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 1.155 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.7-14mm F2.8
  • Brennweite 7 mm
  • Belichtungszeit 1/60
  • f Blende f/7.1
  • ISO-Empfindlichkeit 80

Empfohlene Kommentare

Gerade eben schrieb Buchenberg:

Sieht man auch nicht jeden Tag

Klasse 👍

HG Jürgen

für mich war diese perspektive auch neu und überraschend....

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Georg M.:

Fein ins Bild gesetzt!👍 Gaffel am Dom?

HG Georg

ja, eingang vom HBF aus...war reiner zufall....

Link zu diesem Kommentar

Die Wolken wirken irgendwie unreal als ob man durch den Timetunnel in die Vergangenheit gebeamt wird.

Interessant finde ich die Brauntöne der Hauswände und die Fenstersprossen bilden eine führende Linie in die "andere Zeit" wobei die Kirchturmspitze dem Zeitreisenden mit einem Willkommensgruß zuwinkt. "Willkommen in die Zeit des Mittelalters" 😉

Der pastellfarbene Wolkenhimmel gibt dem Gesamtbild gegenzätzliche Farbakzente.

So mein Eindruck der Bildwirkung auf mich und sorry für meine Phantasie, die mir beim Ansehen durch den Kopf geht 😁

VG Pit

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar

Ungewöhnliche Perspektive mit perfekter Ausrichtung. Spannung entsteht durch die Nicht-Symmetrie. Vom Dom nur die kleine Spitze zu zeigen, grenzt schon fast an Blasphemie (😉), ist aber sehr raffiniert. Wie Pit bereits erwähnt hat, wirkt der Himmel etwas künstlich wie ein Fremdkörper im Bild.

Gruß

Hartmut

bearbeitet von Menning
Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb pit-photography:

Die Wolken wirken irgendwie unreal als ob man durch den Timetunnel in die Vergangenheit gebeamt wird.

Interessant finde ich die Brauntöne der Hauswände und die Fenstersprossen bilden eine führende Linie in die "andere Zeit" wobei die Kirchturmspitze dem Zeitreisenden mit einem Willkommensgruß zuwinkt. "Willkommen in die Zeit des Mittelalters" 😉

Der pastellfarbene Wolkenhimmel gibt dem Gesamtbild gegenzätzliche Farbakzente.

So mein Eindruck der Bildwirkung auf mich und sorry für meine Phantasie, die mir beim Ansehen durch den Kopf geht 😁

VG Pit

 

da der wirkliche himmel total sch.... war, hab ichs mit einem künstlichen versucht.... und der ist in der tat geschmacksache....aber das leicht dezente gefiel mir hier.... war ein versuch wert....:-) 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb kjgr:

da der wirkliche himmel total sch.... war, hab ichs mit einem künstlichen versucht.... und der ist in der tat geschmacksache....aber das leicht dezente gefiel mir hier.... war ein versuch wert....:-) 

Ah, das hab ich mir doch gedacht, dass da so unwirklich war. Du Schlawiner! 😄

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung