Jump to content

Die OM System Community


So kann es aussehen, wenn 3 junge Löwen gleichzeitig an einem Elefanten fressen. Da gibt es dann auch mal Futterneid. Der eine duckt sich weg, was ich bei dem Gesicht verstehen kann. Der im Vordergrund lässt sich davon gar nicht beeindrucken, der futtert seelenruhig weiter.
  • Gefällt mir 24

Vom Album

KTP | Moremi | Khwai - Afrika 2022

· 80 Bilder
  • 80 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 179 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.150-400mm F4.5
  • Brennweite 256 mm
  • Belichtungszeit 1/2000
  • f Blende f/4.5
  • ISO-Empfindlichkeit 320

Empfohlene Kommentare

Sicher nicht jedermanns Sache, aber für mich ist es ein fantastisches Bild, bei dem nicht nur die Szene sondern auch das Licht stimmt. Großer Respekt!!!

Gruß 

Hans

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Hacon:

Sicher nicht jedermanns Sache, aber für mich ist es ein fantastisches Bild, bei dem nicht nur die Szene sondern auch das Licht stimmt. Großer Respekt!!!

Gruß 

Hans

Danke dir Hans, es ist eben eher ein Verhalten als poliertes Bild. Bin auch happy, da die Kameras als es losging mit dem Gezeter natürlich nicht im Anschlag war... 😊

 

Kannst du dein „nicht jedermanns Sache“ spezifizieren? - Ich schätze mal du meinst vom Motiv her mit dem Kadaver im Bild.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Robin.Explore:

Kannst du dein „nicht jedermanns Sache“ spezifizieren? - Ich schätze mal du meinst vom Motiv her mit dem Kadaver im Bild.

Ja, das meinte ich. Ich stelle immer wieder fest, dass die Begeisterung für Safari-Bilder umso mehr abnimmt, je mehr es um das Jagen und Verspeisen von anderen Tieren geht. Löwen-Baby sind unstrittig toll, Löwen am Riss finden nicht so viele Fans.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Hacon:

Löwen-Baby sind unstrittig toll, Löwen am Riss finden nicht so viele Fans.

Und dabei gäbe es das Eine gar nicht ohne das Andere. Wir müssen als Menschen einfach lernen, dass auch solche Bilder zur Natur gehören, die wir doch ansonsten so gern im Bild festhalten. In diesem Sinn fasziniert mich auch dieses Bild.

Viele Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Peter F.:

Wir müssen als Menschen einfach lernen, dass auch solche Bilder zur Natur gehören, die wir doch ansonsten so gern im Bild festhalten. In diesem Sinn fasziniert mich auch dieses Bild.

Viele Grüße

Peter

 

vor 2 Stunden schrieb Hacon:

Ja, das meinte ich. Ich stelle immer wieder fest, dass die Begeisterung für Safari-Bilder umso mehr abnimmt, je mehr es um das Jagen und Verspeisen von anderen Tieren geht.

Gruß

Hans

 

Mhhh. Löwenbabys sind süß und so richtig Kleine Cubs würde ich auch sehr, sehr gerne mal sehen. 🙂 Youngster hatten wir einige.

 

Aber auch wenn wir Elefanten faszinierend finden, so war dann doch diese Szene mit Abstand unsere interessanteste Sichtung bislang. Wie viel Dynamik, auch im sozialen Umgang der Rudelmitglieder, man bei einer solchen Situation beobachten kann ist toll.

 

Besonders spannend, als wir zwischendurch nur noch mit unseren Freunden im anderen Fahrzeug dort standen und die Löwen sich direkt vor uns ins Gras legten. Da hätte ich auf den Weitwinkel umschrauben müssen.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung