Jump to content

Die OM System Community

Insekt ...


Hoppmann

... auf meiner Hand
  • Gefällt mir 15

From the category:

Doku

· 27.091 Bilder
  • 27.091 Bilder
  • 45.895 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M10MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.12-45mm F4.0
  • Brennweite 45 mm
  • Belichtungszeit 1/3200
  • f Blende f/4.5
  • ISO-Empfindlichkeit 400

Empfohlene Kommentare

vor 18 Minuten schrieb Buchenberg:

Cool , wie hast Du den so schön abgelichtet ?

HG Jürgen

 

 

 

 

 

Das würde mich auch interessieren

VG Ludwig

Link zu diesem Kommentar

Hi,

sicher eine Frage der Dressur 😉

Die Sorte kommt mir irgendwie bekannt vor.
Die sitzen doch immer auf den Kuhfladen 😉

Für Insekteninteressierte .... weil mans hier so schön sieht.
Insekten haben immer 2 Flügelpaar (mit der Ausnahme der Helmzikade, die 3 hat).

Viele Insekten haben aber nur 2 sichtbare Flügel und 2 kaum sichtbare Zurückentwickelte.
Und das ist hier sehr schön zu sehen.

Die gelben Ausgleichsgewichte unter den Flügeln waren vor Millionen von Jahren mal das zweite Flügelpaar.

Ich stell mir das immer so vor, dass die wie ein Auswuchtblei wirken, oder wie ein Sensor für das Gleichgewicht? 😉
Ist aber nur meine Vermutung.

Robert

bearbeitet von robat1
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Buchenberg:

Cool , wie hast Du den so schön abgelichtet ?

HG Jürgen

 

 

 

 

 

alles Zufall, und das Insekt hielt ne ganze Zeit schön still.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb robat1:

Hi,

sicher eine Frage der Dressur 😉

Die Sorte kommt mir irgendwie bekannt vor.
Die sitzen doch immer auf den Kuhfladen 😉

Für Insekteninteressierte .... weil mans hier so schön sieht.
Insekten haben immer 2 Flügelpaar (mit der Ausnahme der Helmzikade, die 3 hat).

Viele Insekten haben aber nur 2 sichtbare Flügel und 2 kaum sichtbare Zurückentwickelte.
Und das ist hier sehr schön zu sehen.

Die gelben Ausgleichsgewichte unter den Flügeln waren vor Millionen von Jahren mal das zweite Flügelpaar.

Ich stell mir das immer so vor, dass die wie ein Auswuchtblei wirken, oder wie ein Sensor für das Gleichgewicht? 😉
Ist aber nur meine Vermutung.

Robert

toll was man hier im Forum alles lernt/erfährt !!!

Danke für deine Info.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Ein Blutsauger ist die nicht!
Zumindest kein Blut von Säugetieren.

Ich vermute das ist eine Raubfliege, die sich von anderen Fliegen ernährt.
Also wie Libellen ein Fliegenjäger.

Somit war mein allererster Verdacht mit dem Kufladen auch falsch.

Robert

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb robat1:

Hi,

sicher eine Frage der Dressur 😉


Viele Insekten haben aber nur 2 sichtbare Flügel und 2 kaum sichtbare Zurückentwickelte.
Und das ist hier sehr schön zu sehen.

Die gelben Ausgleichsgewichte unter den Flügeln waren vor Millionen von Jahren mal das zweite Flügelpaar.
 

 

die kleinen gelben Stummel sind mir schon oft aufgefallen und ich habe mich immer über sie gewundert ... 

Herzlichen Dank für die Erklärung ... ich finds klasse wieder etwas gelernt zu haben ! 

ansonsten muß ich sagen, daß ich genau deshalb die kleine, leichte Oly liebe ... man kann einhändig fotografieren, was ich auch schon des öfteren getan habe ... klar, daß das Tierchen sich kooperativ verhalten und ein bisschen still halten muß 🙂

HG - Petra

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung