Jump to content

Die OM System Community

oLi

Meine Gesichtslandschaft: Auge, Braue, Nase, Mund. Ungeschminkt und ungeschönt.


From the category:

Kreativ

· 7.100 Bilder
  • 7.100 Bilder
  • 14.447 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hmm, das Format ist eh schon ziemlich extrem, mit Kinn kommt das nicht so gut. Noch schlimmer ist es mit einer nicht enden wollenden Stirn. Meine Ideen bei dem Bild waren: - Reduktion des Gesichts auf das Minimum - Licht und Schatten, geschwungene Linien - Back to the roots nach all dem Bildbearbeitungszeugs Keine keine Kameras in den Augen, kein Verzerrer, kein Weichzeichner oder Grobkorn, nur face value. Vielleicht nicht die Aufnahme, um die Sterne zu holen, aber zumindest kann ich sagen: Ohne Tricks und Kniffe, das bin ich.

Link zu diesem Kommentar

Ehrlich gesagt gefällt mir das hier besser als die Laufschuhe - auch oder vielleicht gerade weil man deutlich weniger sieht - wirkt spannender, geheimnisvoller... Kinn? Nö, muss nicht sein, ich finde der Beschnitt oben/unten passt prima, der Rand über dem Auge und unter dem Mund ist ja ungefähr gleich. Was ich mich frage, ob vielleicht das Ohr noch dazu gehören würde (also funktionell auf jeden Fall) - nur würde damit das Format gesprengt und es enstünde ein völlig anderes Bild. Allerdings - der Rand gefällt mir hier gar nicht - ich weiß nicht mal warum, ist ein reines "Bauchgefühl" - vielleicht wird dadurch das Bild zu sehr eingeengt... Andy

Link zu diesem Kommentar

Lieber oLi, "Ohne Tricks und Kniffe, das bin ich." - das ist gut. Bei der Reduktion frage ich mich immer, was das Maß ist. Warum immer der Ausschnitt? Warum also Deine linke Gesichtsseite und nicht die rechte, warum, wenn halb, dann nicht die ganze Hälfte? Kinn und Stirn gehören nicht zum Zentralgesicht. Das die fehlen, finde ich o.k. Ginge Nase und Mund auch nur ein klein Wenig über die Mittelachsenlinie, wäre es mehr "aus dem Leben gegriffen". So überlegt man, was an Aussage dahinter sein soll. Und ich komme nicht drauf, außer, dass das Auge dadurch dominant wird, weil es in der Mittelachse des Bildes erscheint. Gut, aber ich hätte den Ausschnitt etwas verschoben. Martin

Link zu diesem Kommentar

Gute Idee und gelungene Umsetzung. Auch hier finde ich die Wange etwas zu dunkel. Insgesamt aber trotzdem gut gelungen, auch wenn beim Betrachter noch Fragen offen bleiben. Aber gerade dies macht es auch spannend. grüße Thomas

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung