Jump to content

Die OM System Community

Nachwuchs bei den Breitmaulnashörnern



Es gibt sie noch , auch mit Nachwuchs. Wir sahen den Nashornbullen 2x und Mama, mit Kind , an einem Spätnachmittag. Aber das ist im Kruger NP, ein ganz heißes Thema. Wie ihr merkt, wir sind nun gut 270 km weiter südlich im Kruger NP. Das Thema Nashörner, beschäftigte uns schon im Januar/ Februar sehr, als wir mehr im nördlichen und mittleren Teil des Kruger NP umherreisten. In den Gebieten fanden wir nicht einmal eine Reviermarkierung, die einen Hinweis auf ein Nashorn ergaben. Nur im Greater Kruger, in den PGR, hatten wir das Glück, Nashörner bewundern zu können. Das ist im südlichenTeil des Parks noch ( !!) anders. Aber es sind auch dort nur noch wenige Tiere zu finden.. Dafür soll es versteckte Nachzuchtgebiete ( auch im Kruger) geben, die eingezäunt sind und wohl ganz erfolgreich arbeiten. Man kann das nur hoffen und wünschen , das sie wirklich erfolgreich sind. Da es sonst für diese Tierart echt düster aussieht.

Copyright

© Bernd von der Fecht
  • Gefällt mir 8

Vom Album

Erlebniswelt Krüger NP und Greater Kruger September 2022

· 56 Bilder
  • 56 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 41 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv LEICA DG 100-400/F4.0-6.3
  • Brennweite 224 mm
  • Belichtungszeit 1/320
  • f Blende f/8.0
  • ISO-Empfindlichkeit 640

Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung