Jump to content

Die OM System Community


Bei der selben Tour, wo wir auch den Frosch gesehen haben, mit kleinen Mokoro-Einbaum Booten unterwegs haben wir diesen Dicken getroffen. Er ist das dominante Männchen der Mbudi Pools in der Khwai Region Botswanas. Wenn man so einem Brocken, wenn auch mit Abstand, in so einem kleinen Boot begegnet ist das schon ein mulmiges Gefühl.

Die Guides kennen die Tiere und Gegend allerdings so gut, dass wir uns dennoch sicher gefühlt haben undsie haben eben auch respektvollen abstand gehalten und sich so positioniert, dass wir im Flachwasser waren, wo wir das Hoheitsgebiet der Hippos noch nicht betreten hatten. 🦛

  • Gefällt mir 13

Vom Album

KTP | Moremi | Khwai - Afrika 2022

· 80 Bilder
  • 80 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 179 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
  • Brennweite 150 mm
  • Belichtungszeit 1/640
  • f Blende f/2.8
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Moin Robin,

ja, die Hoffnung begleitet einen immer bei solchen Sichtungen, das die guides wissen was sie da tun.

Sehr schön tiefe Perspektive zu dem Bullen, wenn mir persönlich so ein schmales Boot einfach zu wacklig wäre, das ich mich entspannt den Fotos widmen könnte.

Das kommt für uns ein paar Jahre zu spät,- wie auch Touren mit einem 4 x4 Fahrzeug mit einem Dachzelt in Botswana ( mal nach Edward Barth bei youtube suchen).

VG Bernd

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb traveler57:

Moin Robin,

ja, die Hoffnung begleitet einen immer bei solchen Sichtungen, das die guides wissen was sie da tun.

Sehr schön tiefe Perspektive zu dem Bullen, wenn mir persönlich so ein schmales Boot einfach zu wacklig wäre, das ich mich entspannt den Fotos widmen könnte.

Das kommt für uns ein paar Jahre zu spät,- wie auch Touren mit einem 4 x4 Fahrzeug mit einem Dachzelt in Botswana ( mal nach Edward Barth bei youtube suchen).

VG Bernd

Ich habe auch "nur" die Zweitkamera mit dem 40-150er mitgenommen, weil mir das zu unsicher war. Nachdem wir etwas unterwegs waren, wurde aber schnell klar, dass die besser im Wasser liegen als gedacht. Im Nachhinein betrachtet hätte ich und auch unsere Freunde, die auch lieber nur die GoPro dabei hatten, beide alles mitgenommen. (nächstes Mal ist man schlauer)

 

Danke für den Link. Tatsächlich kenne ich ein paar seiner Videos, weil ich mich mal zum Tuli-Gebiet schlau gemacht habe. Jetzt habe ich ihn im Abo und muss mir mal ein paar seiner aktuellen Sachen anschauen. Er war ja in ähnlichen Gebieten unterwegs, wie wir. Immer spannend. Danke. ☺️

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb lionfight:

Sehr schönes Bild, auch wenn die Schärfe nicht 100% ist.

Müsste man wahrscheinlich mal schauen wo genau der Fokus hinterher getroffen hat. Ganz genau auf dem Auge war er in der Dynamik des Moments nicht.

Ist natürlich auch tricky aus dem wackeligen Mokoro heraus. In so Situationen vermisse ich beim 40-150er auch immer den Sync-IS. Das ist schon merklich, dass man das 300er oder 150-400er oftmals ruhiger halten kann, trotz der viel höheren Brennweiten. (aber da es die erste Mokoro-Tour war, wollte ich das Risiko mit der großen Linse nicht eingehen... jetzt würde ich das machen) 😉

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung