Jump to content

Die OM-System Community
Hochlandrind
 
© rudger.schneider@t-online.de


Die Rindviecher sehen nett aus sind aber mit Vorsicht zu genießen. Das ganze Jahr draußen und nur selten im Kontakt zu Menschen, sind die nicht wirklich zahm. Die Kuh hat mir deutlich zu verstehen gegeben: „He Alter, das ist meine Wiese also mach dich vom Acker“ Habe ich dann auch gemacht.

Copyright

© rudger.schneider@t-online.de
  • Gefällt mir 17
  • Haha 1
Vom Album

Schottland und die Inseln

  • 20 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 28 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 40 mm
  • 1/1000
  • f f/2.8
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Wir sind in Schottland Wanderwege über Kuhweiden gelaufen und waren froh, dass die Rindviecher das kannten. Besonders nachts vom Pub zurück zum B&B...

Link zu diesem Kommentar

Zitat: Die Kuh hat mir deutlich zu verstehen gegeben: „He Alter, das ist meine Wiese also mach dich vom Acker“

Frage: Warst Du mit Begleithund unterwegs? Gruß, Hermann

Link zu diesem Kommentar

Ich habe fast 20 Jahre eine Herde Highländer betreut, ohne je Probleme (auch mit dem bei der Herde mitlaufendem Stier) gehabt zu haben...sie sind neugierig, aber nicht aggressiv ...

Gruss  andreas

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Hyla a:

Ich habe fast 20 Jahre eine Herde Highländer betreut, ohne je Probleme (auch mit dem bei der Herde mitlaufendem Stier) gehabt zu haben...sie sind neugierig, aber nicht aggressiv ...

Gruss  andreas

ja sind normalerweise sehr friedlich, und wenn sie selber zu einem kommen, lassen sie sich sogar gerne mal kraulen.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Nieweg:

Zitat: Die Kuh hat mir deutlich zu verstehen gegeben: „He Alter, das ist meine Wiese also mach dich vom Acker“

Frage: Warst Du mit Begleithund unterwegs? Gruß, Hermann

Unsere Führerin hatte einen Hund dabei aber der ist riesige Bögen um die Kühe gelaufen. Hat wohl schon mal schlechte Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Hyla a:

Ich habe fast 20 Jahre eine Herde Highländer betreut, ohne je Probleme (auch mit dem bei der Herde mitlaufendem Stier) gehabt zu haben...sie sind neugierig, aber nicht aggressiv ...

Gruss  andreas

Vieleicht war es ja Neugierde aber das liebe Tier kam laut Muhend ziemlich zügig auf mich zu. Da war ich lieber vorsichtig, auch weil uns unsere Führerin vorher noch gewarnt hatte. Wörtlich: "Passt etwas auf, das sind keine Haustiere"

Link zu diesem Kommentar

Ja, wehrhaft sind sie schon wenn nötig, aber das weisse Halbwüchsige war wohl vor allem neugierig.

Hunde sollte man bei Vieherden möglichst an der Leine haben, vor allem mit Mutterkühen kann es sonst unangenehm werden....

Dazu: Der Tourist fragt den Bauer ob er den 15:00 Bus noch erreiche wenn er den Weg da nehme?

Ja antwortet der Bauer, aber wenn Sie über die Weide gehen und Sie der Stier sieht, erreichen Sie auch noch den 14:30 Bus...... 😉

Gruss andreas

bearbeitet von Hyla a
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung