Jump to content

Die OM-System Community

Sie sind wieder da….



…endlich habe ich sie tief im dunklen Zauberwald gefunden, meine ersten Glowing Mushrooms der Saison 🪄😉 Stack aus 2x44 Aufnahmen.

  • Gefällt mir 32
  • Danke 1
Vom Album

Im Wald

  • 133 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 280 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M5MarkIII

  • 60 mm
  • 1/2
  • f f/2.8
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Darf ich mal wissen, wie du diese tolle Beleuchtung hingekriegt hast?

Mit Taschenlampe?

Sieht ja punktförmig aus.

bearbeitet von nenti
Link zu diesem Kommentar

Mich würde bei den geneigten Glowing-Mushroom-Fotografen interessieren, welche Taschenlampen ihr verwendet?

Ich hab zuletzt ein Lume-Cube mit runden Aufsatz genutzt, wahlweise mit farbigen Gele-Diffusor.

In den Traumflieger-Videos werden teils Acebeam-Taschenlampen empfohlen, oder ähnliche.

Also was nehmt ihr zum "durchleuchten"?

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank nochmals an Alle für die positiven Kommentare und die vielen Likes, ich freue mich, daß euch das Bild so gut gefällt. 

vor 6 Stunden schrieb nenti:

Darf ich mal wissen, wie du diese tolle Beleuchtung hingekriegt hast?

Ich habe zwei Stacks gemacht, einmal mit natürlichem und einmal mit künstlichem Licht. Die beiden Stacks habe ich dann mit Helicon Focus verrechnet und die fertigen Stacks dann in PS zusammengesetzt. Anschließend habe ich dann noch einige Anpassungen am Kontrast, Farbe, Farbtemperatur etc. vorgenommen.

vor 50 Minuten schrieb Tamanduas:

Also was nehmt ihr zum "durchleuchten"?

Für die Stack-Serie mit künstlicher Beleuchtung habe ich ein Mini Cube von Smallring (ist im Prinzip das Gleiche wie Lume Cube, nur nicht ganz so stark) mit einem Orange-Filter/Diffusor verwendet. An dem Cube habe ich zudem so einen Lichttrichter-Aufsatz verwendet, um die Pilze nur punktuell mit einem Lichtkegel auszuleuchten.

VG Jack

bearbeitet von photojack
  • Gefällt mir 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb photojack:

mit einem Orange-Filter/Diffusor verwendet. An dem Cube habe ich zudem so einen Lichttrichter-Aufsatz verwendet

So hab ich das auch schon gemacht🙂.

Je dicker die Pilze sind um sie schwieriger wird es... 

20221024_214849.jpg

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung