Jump to content

Die OM-System Community
Gruppenbild...
 
© achim-meier.net
Credit www.dodekalit.dk

Gruppenbild...



...mit Dame und den Steinriesen. Wir hatten Glück und außer uns war niemand mehr da. so dass wir dieses sehr spezielle Gruppenbild machen konnten. Das war ein Abschied für dieses Jahr, aber mit dem Kunstwerk bin ich fotografisch noch nicht durch. Ich fahre da wieder hin...

Credit

www.dodekalit.dk

Copyright

© achim-meier.net
  • Gefällt mir 28

Vom Album

Inselbilder...

  • 36 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 134 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION PEN-F

  • 1/320
  • f f/1.0
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

vor 1 Stunde schrieb Grek-1:

Klasse! Eines der wenigen 360° -Bilder, die mir gefallen.

Dann hab ich ja was richtig gemacht. Als erfahrener Hochzeitsfotograf weiß ich natürlich, dass UWW Bilder mit Menschen drauf ein No Go sind wegen der absurden Verzerrungen. Aber hier konnte ich eine Ausnahme machen weil ich nur so die Möglichkeit hatte ein Bild zu machen auf dem wir vier und alle Skulpturen drauf sind ohne dass es langweilig nach Urlaubsknipsbild aussieht.

Gruß aus HH

Achim 

Link zu diesem Kommentar

Sehr schön zentristisch gestaltet! Einfach rund!

Soweit das mit diesen Dingern vor Ort überhaupt geht, da man die Details ja wirklich erst am Monitor zu Hause sieht.

Vlt. in die Mitte unter die Kamera am Boden noch nen größeren Aufheller legen oder ne LED-Leuchte, dann könnten die Schatten vor der Sonne, also bei Dir, noch  etwas entschärft werden?

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb aperture 8:

Sehr schön zentristisch gestaltet! Einfach rund!

Soweit das mit diesen Dingern vor Ort überhaupt geht, da man die Details ja wirklich erst am Monitor zu Hause sieht.

Vlt. in die Mitte unter die Kamera am Boden noch nen größeren Aufheller legen oder ne LED-Leuchte, dann könnten die Schatten vor der Sonne, also bei Dir, noch  etwas entschärft werden?

Der Steinkreis hat ca. 40 m Durchmesser. Ich denke dass ein Aufheller nix bringen wird. Da muss die Bildbearbeitung nochmal ran.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Auf eine runde Scheibe damit, ein Löchlein in die Mitte und ein Uhrwerk einsetzen.
Zack, perfekte Erinnerungsuhr.

LG Ulrike

Genau das war die Idee dahinter...

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb aperture 8:

Ich meinte für Euch, ihr steht ja keine 40m auseinander, oder?

 

Ah, verstanden. Ich hab vor da irgendwann nochmal hinzufahren. Vielleicht denke ich dann an Deinen Vorschlag und hab nen großen Reflektor dabei..

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb fotogramm:

Ah, verstanden. Ich hab vor da irgendwann nochmal hinzufahren. Vielleicht denke ich dann an Deinen Vorschlag und hab nen großen Reflektor dabei..

 

...oder täte es vielleicht auch hellere Kleidung?
Insgesamt eine wirklich tolle Idee & Umsetzung!
Da muß man erst einmal drauf kommen.

LG Eckhard

bearbeitet von Springer E6
Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Springer E6:

...oder täte es vielleicht auch hellere Kleidung?
Insgesamt eine wirklich tolle Idee & Umsetzung!
Da muß man erst einmal drauf kommen.

LG Eckhard

Also, das Bild war gar nicht geplant. Ich wollte nur die Skulpturen fotografieren. Meine Liebste kam auf die Idee uns mit abzulichten. Quasi als Urlaubserinnerung (was eigentlich garnicht so meins ist) und ganz spontan. Da ich, zumindest wenn ich vorhabe zu fotografieren, immer schwarze Kleidung trage, isses wie es ist. Ich hätte mit meiner Frau die Plätze tauschen können, aber da ich das Bild mehr als Gag aufgefasst habe hat es nicht allzuviel Hirnschmalz abbekommen...

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb fotogramm:

. Also als Ziffernblatt mit ohne Leute

Aber um acht fällt so aus! also mindestens 1 Mensch oder Tier muß da rein

 

vor 4 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

perfekte Erinnerungsuhr.

Sehr gute Idee, so eine ErinnerungsUhr hab ich mir von diesem BigBen-Foto gebastelt, die hat sich heute sogar automatisch umgestellt.

337 - _8129894 - 500 x 667.jpg

bearbeitet von aperture 8
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb aperture 8:

Aber um acht fällt so aus! also mindestens 1 Mensch oder Tier muß da rein

 

 

Von den bis 2025 geplanten 12 Skulpturen sind 8 fertig und 3 stehen grob vorgehauen in Kreis. Die Skulptur die auf 8 Uhr fehlt steht au dem Hof des Künstlers und wird gerade behauen.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb fotogramm:

ab mich nochmal ein kleinwenig "angeleuchtet" Merhr sieht allerdings nicht mehr gut aus...

...auch so würde ich sagen: Fotogramm und die "Schwarze Sieben" ist besser.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung