Jump to content

Die OM-System Community

Riesenglück oder Riesenpech ??



Hatte heute bei einem Spaziergang drei Objektive dabei - nur kein richtiges Tele.
Und in so einer Lage sehe ich dann das erstemal in meinem Leben ein Eisvogel.!
Und den musste ich dann mit dem 1,8/75mm fotografieren,
Der Fokusrahmen war dabei größer als der Vogel.
Daher habe ich mit Topaz Gigapixel AI das Bild in der Pixelanzahl verdoppelt und dann extrem gecropt. Hier nun das Ergebnis.
Dem 75mm bin ich aber jetzt doch dankbar....

  • Gefällt mir 16
Vom Album

Tiere in freier Wildbahn

  • 28 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 58 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII

  • 75 mm
  • 1/320
  • f f/3.5
  • ISO 64
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Gerade eben schrieb Robin.Explore:

Aber jetzt weißt du wo er ist und kannst dich auf die Lauer legen! ☺️

Danke - das stimmt....😊

Link zu diesem Kommentar

Riesenglück! Wir müssen nicht alles im Foto festhalten, schon gar nicht in einem Top-Foto. Außerdem hast du doch noch einiges herausholen können.

Aber natürlich verstehe ich auch den Pech-Gedanken. Das oben ist meine Theorie, wie ich sie gerne leben WÜRDE. Klappt aber nur manchmal. 

Link zu diesem Kommentar

Mein erster Eisvogel war auch nicht sehr lange her. Da war die Umgebung auch nicht so dolle, Gebüsch und Geäst (verun-) zierten das Bild. Aber ich hatte mich tierisch gefreut über das erste Foto.

Übrigens wird oft die Perfektion angestrebt (wer will das nicht?), irgendwann will man mehr 😉

VG Pit

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung