Jump to content

Die OM-System Community

Hundertfüßer auf Pilzkappe



Mein erster Hundertfüßer 😅 Offensichtlich hatte er sich auf der Pilzkappe sehr wohl gefühlt und so richtig gemütlich gemacht, denn ich konnte ihn in aller Ruhe fotografieren. Stack aus 29 Aufnahmen.

  • Gefällt mir 23
Vom Album

Makrowelten

  • 49 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 135 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M5MarkIII

  • 60 mm
  • 1/6
  • f f/2.8
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Verdammt ich habs schon geahnt…nur ein Hundertfüßer..., ich hätte die Beinchen zählen sollen… 😁 Heißt es eigentlich Tausendfüßer oder Tausendfüßler, oder ist beides richtig, man findet irgendwie beide Bezeichnungen?

VG Jack

bearbeitet von photojack
Link zu diesem Kommentar

Ich würde mal Tausenfüßer ohne "L" sagen.

Es heißt ja auch Gliederfüßer und nicht zu vergessen, die Haarfüßer aus Herr der Ringe.

Im Gegensatz zu Mariechenkäfer😂

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb photojack:

Verdammt ich habs schon geahnt…nur ein Hundertfüßer..., ich hätte die Beinchen zählen sollen… 😁 Heißt es eigentlich Tausendfüßer oder Tausendfüßler, oder ist beides richtig, man findet irgendwie beide Bezeichnungen?

VG Jack

Die Hundertfüßer gehören zu den Tausendfüßern, also alles gut. 😉

(Alles ohne 'l')

Link zu diesem Kommentar

…und mal ehrlich, wer braucht schon 1000 Füße 🤔, deshalb vermute ich ganz stark, daß der Hundertfüßer im evolutionären Sinne eine Weiterentwicklung des Tausendfüßers ist, manchmal ist weniger halt mehr.

VG Jack

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb photojack:

manchmal ist weniger halt mehr.

... und wenn's dann doch mal mehr sein muss, einfach ein paar Hunderter aneinander tackern... 😈

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung