Jump to content

Die OM System Community


Manueller Stack aus 61 Aufnahmen, ABM ca. 5:1
  • Gefällt mir 37

Vom Album

Makrowelten

· 157 Bilder
  • 157 Bilder
  • 2 Kommentare
  • 524 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M5MarkIII
  • Belichtungszeit 1/160
  • f Blende f/1.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

vor 27 Minuten schrieb Hyla a:

Die Aliens sind unter uns....

War mein erster Gedanke, als ich diese Kreatur gesehen habe

image.thumb.jpeg.75e68ebdcb2d7decb4e3c99cac56b027.jpeg

VG Jack

bearbeitet von photojack
Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Hyla a:

Milbe?

Gruss andreas

Ich habe wirklich keine Ahnung was ich da fotografiert habe, meine Vermutung geht zwar auch in Richtung Milbe, allerdings sehen die Milben, die auf diversen Fotos im Internet zu sehen sind, ganz anders aus? 

VG Jack

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich bin gerade auf deine Fotos gestoßen und bin begeistert. Toller Blickwinkel, fantastisches Licht und grandiose Schärfe. Ich meinerseits würde gerne etwas mehr über deine Vorgehensweise beim Fotografieren erfahren,  z.B.: Zusätzliches Licht als LED-Leuchte oder Blitz oder welchen Abstand beim Bracketing. Es wäre schön, wenn du etwas von deiner Erfahrung, die zu solch tollen Ergebnissen führt,  mitteilen könntest. Von der Erstellung dieser Fotos kann man nur lernen.

Nach meiner Meinung handelt es sich beim dem Foto um einen Springschwanz und zwar, um den „Dunkelbraunen Kugelspringer“  (Allacma fusca). Der war übrigens Insekt des Jahres 2016 in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende.

Viele liebe Grüße

Charly

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung