Jump to content

Die OM-System Community
Vom Album

Vor der Haustür

  • 19 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 17 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-420

  • 14 mm
  • 1/125
  • f f/3.5
  • ISO 400
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Hi Christiane,

Dieses gefällt mir von der Belichtung, Farben und Schärfe bisher am besten. Manche der Felsenbilder sind ein wenig zu dunkel oder gehören etwas nachgeschärft.

Ich war vor paar Jahren in der Sächsischen Schweiz. Auch eine grandiose Landschaft!
Leider hatte ich da noch mit der GX7 fotografiert, dass die Bilder hier nicht her passen.

Aber dank deiner Bilder werde ich die Bömische Schweiz ganz sicher auch noch besuchen. Und diesmal mit E-M1 😉

Robert

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb robat1:

Hi Christiane,

Dieses gefällt mir von der Belichtung, Farben und Schärfe bisher am besten. Manche der Felsenbilder sind ein wenig zu dunkel oder gehören etwas nachgeschärft.

Ich war vor paar Jahren in der Sächsischen Schweiz. Auch eine grandiose Landschaft!
Leider hatte ich da noch mit der GX7 fotografiert, dass die Bilder hier nicht her passen.

Aber dank deiner Bilder werde ich die Bömische Schweiz ganz sicher auch noch besuchen. Und diesmal mit E-M1 😉

Robert

Moin Robert, ja, danke für den Hinweis und ich denke Du hast Recht, das die Fotos etwas dunkel wirken. 

Es ist wirklich eine sehr schöne Landschaft hier bei uns und auch die Böhmische Schweiz oder das Riesengebirge. Leider, bin ich auch untreu und habe mir eine Canon EOS 2000 zugelegt im Frühjahr - aber ich tendiere lieber zur Olympus Lady und nehme sie am liebsten.📷

LG Christiane.

Link zu diesem Kommentar

Dafür gibts zum Glück ja die Nachberabeitung, um die Bilder so hin zu biegen wie es reals fürs Auge aussah, oder eben auch mal um es deutlich zu entfremden.

Pur aus dem Aparat, entspricht ein Bild doch eher selten genau dem Gesehenen. Unser HDR Auge kann in der Belichtung halt doch noch immer viel mehr als die Technik.

Robert

bearbeitet von robat1
Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb robat1:

Dafür gibts zum Glück ja die Nachberabeitung, um die Bilder so hin zu biegen wie es reals fürs Auge aussah, oder eben auch mal um es deutlich zu entfremden.

Pur aus dem Aparat, entspricht ein Bild doch eher selten genau dem Gesehenen. Unser HDR Auge kann in der Belichtung halt doch noch immer viel mehr als die Technik.

Robert

Ja, es ist sehr schön - das man die Bilder nach bearbeiten kann und es sich so zaubert, wie man es gerne hätte. Eine Bildbearbeitung gehört eigentlich dazu.

LG Christiane.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung