Jump to content

Die OM-System Community

Spinne mit Scheckenfalter in ihren Fängen.jpg



Kritik und Vorschläge, wie ich das Bild verbessern kann, sind erwünscht.

  • Gefällt mir 25

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 60 mm
  • 1/10
  • f f/5.0
  • ISO 64
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

vor 42 Minuten schrieb MikroFranz:

Liebe Ulrike,

ganz tolles Bild! Mir ist es allerdings recht ein Bisschen "zu schwer", es wird dann allerdings etwas "dicht" ...

Ciao,,,Franz

PS: ich hätte das Bild quadratisch angeordnet ...

SpinnemitScheckenfalterinihrenV 411.76 kB · 1 download

 

vor 42 Minuten schrieb MikroFranz:

Liebe Ulrike,

ganz tolles Bild! Mir ist es allerdings recht ein Bisschen "zu schwer", es wird dann allerdings etwas "dicht" ...

Ciao,,,Franz

PS: ich hätte das Bild quadratisch angeordnet ...

SpinnemitScheckenfalterinihrenV 411.76 kB · 1 download

Danke Franz. Das wäre sicher eine gute Idee. Schade nur, dass es dann durch den dunklen auf der rechten Seite, noch etwas düsterer wird. Danke Dir für Deinen Tip, Gruß, Ulli

Link zu diesem Kommentar

Feines Makro - aus dem Munde eines Arachnophikers ist das ein großes Lob 😄

Ich hätte links auch nichts abgeschnitten, dazu ist das Licht einfach zu schön. Ein bißchen mehr Platz "drumherum" und vor allem nach unten würde dem Bild aber gut tun. Ich habe mir angewöhnt, die (vermeintlich) optimale Größe eines Motivs im Bild nicht schon bei der Aufnahme auszunutzen, sondern das erst durch Beschnitt am großen Bildschirm festzulegen.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Karsten:

Feines Makro - aus dem Munde eines Arachnophikers ist das ein großes Lob 😄

Ich hätte links auch nichts abgeschnitten, dazu ist das Licht einfach zu schön. Ein bißchen mehr Platz "drumherum" und vor allem nach unten würde dem Bild aber gut tun. Ich habe mir angewöhnt, die (vermeintlich) optimale Größe eines Motivs im Bild nicht schon bei der Aufnahme auszunutzen, sondern das erst durch Beschnitt am großen Bildschirm festzulegen.

Vielen Dank 😃 ja, ich will immer zu nahe ran. Das muss ich mir noch ein wenig angewöhnen, mehr Platz zu lassen. Danke für die Kritik.

Besten Gruß, Ulli

p.s. ich mag auch nicht besonders Spinnen. Besonders nicht, wenn sie gross sind und mich anspringen. Aber fotografieren und sie von der Nähe anzusehen, sind sie allemal sehr interessant 😄

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung