Jump to content

Die OM-System Community

Rotkäppchen


  • Gefällt mir 30

Vom Album

Wischiwaschi

  • 4 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 17 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-PL7

  • 17 mm
  • 1/20
  • f f/3.2
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

vor 46 Minuten schrieb photojack:

Schöne Bildidee, aber die Farben zwischen Motiv und Wald könnten aus meiner Sicht noch besser abgestimmt werden, so wirkt das auf mich etwas unnatürlich. Hier ein ganz gutes Video im Zusammenhang mit der Problematik und wie man so eine Farbanpassung in PS machen kann 

https://www.youtube.com/watch?v=SoWefQNcIyY

VG Jack

Vielleicht wollte er das so mit der Bearbeitung der Farben.

Mit gefällt der Look mit den kräftigen Farben.

VG Pit

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb photojack:

Schöne Bildidee, aber die Farben zwischen Motiv und Wald könnten aus meiner Sicht noch besser abgestimmt werden

Danke für Deinen Kommentar. Ich bin offen für Kritik, Du kannst das Bild gerne mal bearbeiten und dann mir zeigen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb pit-photography:

Vielleicht wollte er das so mit der Bearbeitung der Farben.

Warum sollte das so nicht gewollt sein, wenn das Bild so bearbeitet wurde?

vor 2 Stunden schrieb Nurmalso:

Danke für Deinen Kommentar. Ich bin offen für Kritik, Du kannst das Bild gerne mal bearbeiten und dann mir zeigen. 

Danke für dein Angebot dein Bild zu bearbeiten und schön, daß du offen für Kritik bist, aber betrachte das bitte nicht als Kritik, das hat dann irgendwie immer so einen leicht negativen Beigeschmack, es ist nur eine kleine konstruktive Anregung, die du vielleicht mal ausprobieren kannst, wenn du magst. Ich kann es leider nicht machen, weil mir schon die Zeit für meine eigenen Bilder fehlt. 

VG Jack

 

P.S.
Ich hoffe es ist soweit nachvollziehbar was mit der Farbabstimmung eigentlich gemeint ist, es geht keinesfalls darum z.B. aus einem roten einen grünen Mantel zu machen, sondern darum z.B. die Rot- und Schwarztöne des Motiv so anzugleichen, daß es besser mit dem restlichen Bild harmoniert und insgesamt alles etwas natürlicher wirkt.

bearbeitet von photojack
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb photojack:

Ich hoffe es ist soweit nachvollziehbar was mit der Farbabstimmung eigentlich gemeint ist, es geht keinesfalls darum z.B. aus einem roten einen grünen Mantel zu machen, sondern darum z.B. die Rot- und Schwarztöne des Motiv so anzugleichen, daß es besser mit dem restlichen Bild harmoniert und insgesamt alles etwas natürlicher wirkt.

Das dachte ich mir schon, ich habe aber mein Modell maskiert und diese Ebene wegen der "dramatischeren " Wirkung anders getönt und gesättigt.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung