Jump to content

Die OM-System Community

Burgruine Neukastel.jpg



Blick in die Südpfalz (30.09.22)

  • Gefällt mir 13
Vom Album

Bunter Bildermix

  • 8 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 24 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M10MarkII

  • 14 mm
  • 1/640
  • f f/10.0
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Sehr gelungene, ansprechende S/W Landschaftsaufnahme, kontrastreich und mit schöner Bildkomposition. Der Kontrast zwischen klarem, scharfem Vordergrund und diesiger Ferne vermittelt einen guten räumlichen Tiefeneindruck, für den es bei der Bildbearbeitung evtl. noch Spielraum gibt.

Danke für's Zeigen.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Das Foto könnte von Heinz Müller-Brunke sein: So klassisch schön sahen die Fotos schon 1960 aus, schwarz-weiss und eine tolle Atmosphäre und so und so ähnlich in allen Bildbänden damals zu sehen. Ich fühle mich zurückgesetzt in (m)eine Pionierzeit des Fotografierens. Danke fürs Machen und Zeigen und Gruß, Hermann

P.S.1: und kein Windrad, kein Sonnenkollektor (nur der olle moderne Flachbau links)

P.S.2: eine Klasse Empfehlung für das verwendete Objektiv übrigens!!

bearbeitet von Nieweg
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank an alle Kommentatoren ! 

@ajax: ich bin eine der wenigen Personen, die sich der Nachbearbeitung verweigert ... und so ist es auch mit diesem Bild ... verwendet habe ich im Vorfeld den kamerainternen Filter "Dramatischer Effekt" ... den mag ich sehr, gerade für s/w-Bilder ... 

 

@Hermann (Nieweg): die ollen Windräder sind im Dunst verborgen ... der Dunst war in dem Fall sehr positiv 🙂  ... der Flachbau ist nur eine "optische Täuschung", denn dort ist ein offenes Feld - vielleicht ein Sportplatz ? ... und danke für den Hinweis auf Heinz Müller-Brunke, den kannte ich bisher nicht und mußte ehrlicherweise mal googeln ... da scheint es ja einige Bücher zu geben, vielleicht eine interessante Winterlektüre ... 

 

@Jürgen: Euch Beiden auch herzlichen Dank ! 

 

HG - Petra

bearbeitet von PeSaBi
  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung