Jump to content

Die OM-System Community

Hätte ich nicht gedacht, ...



... dass das so viel Spaß macht mit der PEN-F!
  • Gefällt mir 9
Vom Album

Fotostorys

  • 3 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 12 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION PEN-F

  • 17 mm
  • 1/60
  • f f/5.6
  • ISO 1250
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Klasse Photostory!

... dass das so viel Spaß macht mit der PEN-F!

Glaube, ich verspüre nun auch Lust, mich hier mal zu versuchen....

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb jürgen1950:

Klasse Photostory!

... dass das so viel Spaß macht mit der PEN-F!

Glaube, ich verspüre nun auch Lust, mich hier mal zu versuchen....

HG Jürgen

Danke schön, Jürgen! 🙂

Ja, mache das unbedingt, ich bin gespannt auf deine Bilder, das ist richtig gut entschleunigend und macht super-viel Spaß!

Und das mit den Einschränkungen ist überhaupt nicht dramatisch, im Gegenteil:

Jedes Bild kann noch wieder vor dem Speichern gelöscht und ersetzt werden (dann einfach die Papierkorb-Taste drücken und das letzte Bild neu machen).

Oder einfach die Option "später beenden" wählen und für das nächste Bild einen anderen Ort aufsuchen, weitergehen oder wie auch immer 

Die Vervollständigung der Fotostory kann jederzeit im Nachhinein in der Kamera wieder aufgenommen werden - auch Jahre später 😉

Und zum Fokus: da kann man ja einfach halb durchdrücken und den Ausschnitt vor Abdrücken verschieben (da immer der Fokus in der Mitte liegt) oder einfach den manuellen Fokus nutzen, der ist ja durch Drücken der Okay-Taste vor dem Auslösen auch ganz einfach anwählbar).

Diese ganzen Infos habe ich nach meiner Fototour in meinem PEN-F-Buch gelesen und bin seitdem noch begeisterter davon! 😃

In und mit der Kamera macht es auf jeden Fall sehr viel Spaß!

Sonnige Grüße, Renate

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, Renate, für deine ausführliche Erläuterung! War heute bei schönstem Wetter mit meiner Frau unterwegs und da ist halt keine Zeit, mit der PEN-F eine  Fotostory zu fotografieren. Hatte aber meine E-M1 III mit 12-100er dabei und auch hier musste meine Frau doch häufig  auf mich warten😁

Für die kommende Woche hatts bei uns fast durchgehend Regen gemeldet. Aber ich werde dieses Thema im Auge behalten -oder bastle mir in der Wohnung was zusammmen. Auch im Garten gibt es ja auch noch das ein oder andere zu entdecken -auch bei Regenwetter.

Liebe Grüße, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb jürgen1950:

Vielen Dank, Renate, für deine ausführliche Erläuterung! War heute bei schönstem Wetter mit meiner Frau unterwegs und da ist halt keine Zeit, mit der PEN-F eine  Fotostory zu fotografieren. Hatte aber meine E-M1 III mit 12-100er dabei und auch hier musste meine Frau doch häufig  auf mich warten😁

Für die kommende Woche hatts bei uns fast durchgehend Regen gemeldet. Aber ich werde dieses Thema im Auge behalten -oder bastle mir in der Wohnung was zusammmen. Auch im Garten gibt es ja auch noch das ein oder andere zu entdecken -auch bei Regenwetter.

Liebe Grüße, Jürgen

Sehr gerne, Jürgen! 

Ich freue mich, dass meine Erfahrungen auch für dich nützlich sind 🙂

Viel Spaß beim Experimentieren damit - ich bin schon gespannt auf deine Ergebnisse und 

sonnige Grüße, Renate

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung