Jump to content

Die OM System Community

UlliMi

Ein wunderschöner Bergsee, der steil zu erklimmen ist, aber sich allemal bezahlt macht, die Anstrengung in Kauf zu nehmen.

  • Gefällt mir 50
  • Danke 1

Vom Album

Bergwelt und drumherum..

· 11 Bilder
  • 11 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 56 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.8-25mm F4.0
  • Brennweite 25 mm
  • Belichtungszeit 1/640
  • f Blende f/8.0
  • ISO-Empfindlichkeit 100

Empfohlene Kommentare

Wunderschön eingefangen, Ulli. Die kräftigen Gelb/Orange Töne der Lärchen passen wunderbar mit dem komplementärfarbigen Blau des Himmels und des Sees zusammen.

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar

Ein fantastisches Panorama, ich beneide dich um diesen Moment!

Was mich an diesem Bild irritiert, ist der schiefe Eindruck des Bildes. Es ist ein oft auftauchendes Phänomen wenn ich Landschaft fotografiere, das trotz akribisch horizontal ausgerichteter Kamera das Ergebnis einfach irgendwie schief aussieht. Daher drehe ich meine Bilder manchmal so hin, das der subjektive Eindruck wieder stimmt - auch wenn das Bild erst jetzt wirklich schief ist.

Gruß aus Lüneburg, Torsten 

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb ChristianR.:

servus Jürgen,

als erstes dachte ich das wäre von Dir! 

 

Vom Lago Fdera würde ich auch gern mal was einstellen

da muß ich aber mit meiner

E‑M1 Mark II

noch mal hin

HG Jürgen

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb TorstenR:

Daher drehe ich meine Bilder manchmal so hin, das der subjektive Eindruck wieder stimmt - auch wenn das Bild erst jetzt wirklich schief ist.

Gruß aus Lüneburg, Torsten 

Auf alle Fälle hab ich den Eindruck Du hast den „Dreh“ raus, wie man es macht damit es gut  aussieht.

LG aus LD Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Am 14.11.2022 um 09:19 schrieb fotogramm:

Wunderschön eingefangen, Ulli. Die kräftigen Gelb/Orange Töne der Lärchen passen wunderbar mit dem komplementärfarbigen Blau des Himmels und des Sees zusammen.

Gruß aus HH

Achim

Vielen Dank Achim. Liebe Grüße nach Hamburg 🤗

 

Link zu diesem Kommentar
Am 14.11.2022 um 09:30 schrieb TorstenR:

Ein fantastisches Panorama, ich beneide dich um diesen Moment!

Was mich an diesem Bild irritiert, ist der schiefe Eindruck des Bildes. Es ist ein oft auftauchendes Phänomen wenn ich Landschaft fotografiere, das trotz akribisch horizontal ausgerichteter Kamera das Ergebnis einfach irgendwie schief aussieht. Daher drehe ich meine Bilder manchmal so hin, das der subjektive Eindruck wieder stimmt - auch wenn das Bild erst jetzt wirklich schief ist.

Gruß aus Lüneburg, Torsten 

Danke Torsten.

Ist schon lustig, dass ich das Bild auch schief gesehen habe und dann einfach versucht habe an dem Seeufer, rechts von dem Gasthaus, es gerade auszurichten.

Aber jetzt, wo Du das ansprichst, sehe ich es auch wieder, dass es eher ein wenig nach rechts hängt....?

Link zu diesem Kommentar
Am 14.11.2022 um 09:45 schrieb Buchenberg:

Da war ich auch schon

Leider mit Canon ,vor ca.4 Jahren 😪

wunderschöner Platz

wunderschönes Bild 👍

HG Jürgen

Danke Jürgen. Auf jeden Fall ein Besuch wert und bei so einem schönen Motiv  auch mit einer Übernachtung.

Besten Gruß, Ulli

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung