Jump to content

Die OM System Community

Weihnachtsdeko mit Flügeln


Kreier

Stieglitze auf Karden finde ich im Winter immer wieder ein tolles Motiv, besonders wenn es wie heute frisch geschneit hat. Bei mir wird das Bild im Browser merkwürdig übersättigt angezeigt, ist das bei euch auch der Fall?

Copyright

© Michael Hölzl
  • Gefällt mir 27

Vom Album

Vögel (Wildlife)

· 133 Bilder
  • 133 Bilder
  • 5 Kommentare
  • 631 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv M.300mm F4.0 + MC-14
  • Brennweite 420 mm
  • Belichtungszeit 1/250
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 320

Empfohlene Kommentare

Ich sehe das Bild gerade auf'm Tablet. Da isses in Ordnung und gefällt  mir ausgesprochen gut. Distelfinken haben nun mal kräftige,  klare Rot-, Gelb- und Hellbrauntöne.

Gruß aus HH 

Achim

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ich sehe das auch so wie Achim. Die Farbtöne sind völlig ok auf meinem Monitor. Eine sehr schöne Aufnahme mit einem unscharfen Vogel im HG.

Gruß, Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hi Michael,

eine sehr schöne Aufnahme, die auch durch den zweiten Vogel im Hintergrund sehr gefällt.

Nutzt Du einen Browser mit aktiviertem Farbamanagement, sodass evtl. ein Monitor- und ein im JPEG eingebettetes Profil vom Browser interpretiert wird?

Infos gibts dazu u. a. hier.


Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar

Auf dem iPad ist alles ok, schön mal wieder ein Bild von dir zu sehen! So viel Schnee hätte ich auch gerne, und du hast  was draus gemacht, kann mich da nur Volker anschließen, die beiden sehen im Schnee klasse aus und verteilen sich wunderbar farbig im Bild, Grüße Steve

Link zu diesem Kommentar

Danke euch, Steve und Volker! Unser Schnee schmilzt auch bereits wieder dahin, Steve, keine Sorge 😞

Ich habe aktuell im Firefox gfx.color_management.mode=1 und gfx.color_management.enablev4=true eingestellt. Das hatte mal geholfen, als ich in der Vergangenheit komische Farben im Browser bemerkt hatte... jetzt muss ich bei Gelegenheit herausfinden, warum es jetzt mit diesen Optionen anders aussieht, als beabsichtigt.

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Kreier:

Danke euch, Steve und Volker! Unser Schnee schmilzt auch bereits wieder dahin, Steve, keine Sorge 😞

Ich habe aktuell im Firefox gfx.color_management.mode=1 und gfx.color_management.enablev4=true eingestellt. Das hatte mal geholfen, als ich in der Vergangenheit komische Farben im Browser bemerkt hatte... jetzt muss ich bei Gelegenheit herausfinden, warum es jetzt mit diesen Optionen anders aussieht, als beabsichtigt.

Hast Du denn beim Abspeichern der Aufnahme vor dem Hochladen auch ein PROFIL mit abgespeichert?

Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb m1testit:

Hast Du denn beim Abspeichern der Aufnahme vor dem Hochladen auch ein PROFIL mit abgespeichert?

Viele Grüße
Volker

Eigentlich nicht. Es scheint bei der Farbdarstellung in Firefox auch egal zu sein, ob ich die oben genannten Optionen ein- oder ausschalte. Der FF zeigt das Bild immer viel stärker gesättigt, als Chrome oder verschiedene Bildbetrachter unter Windows. Alle sind sich einig, nur FF tanzt aus der Reihe. Irgendwann hatte ich das schonmal, ich weiß aber nicht mehr, wie ich das damals gebändigt habe...

Viele Grüße, Michael

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Kreier:

Eigentlich nicht. Es scheint bei der Farbdarstellung in Firefox auch egal zu sein, ob ich die oben genannten Optionen ein- oder ausschalte. Der FF zeigt das Bild immer viel stärker gesättigt, als Chrome oder verschiedene Bildbetrachter unter Windows. Alle sind sich einig, nur FF tanzt aus der Reihe. Irgendwann hatte ich das schonmal, ich weiß aber nicht mehr, wie ich das damals gebändigt habe...

Viele Grüße, Michael

Vielleicht über eine komplettes "Rücksetzen" von Firefox"?

Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung