Jump to content

Die OM System Community

UlliMi

Von hier aus sieht man die berühmten "Cinque Torri" (fünf Türme) man sieht sie deutlich und doch wirken sie so klein. Von dieser Seite kennt die Cinque Torri kaum jemand und nimmt sie gar nicht war.

Einiges an der Aufnahme macht mich unsicher.... gerne würde ich Eure Meinung bzw Kritik dazu hören....

  • Gefällt mir 22

Vom Album

Bergwelt und drumherum..

· 11 Bilder
  • 11 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 56 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
  • Brennweite 110 mm
  • Belichtungszeit 1/1250
  • f Blende f/8.0
  • ISO-Empfindlichkeit 320

Empfohlene Kommentare

Für mich passt die Aufnahme. Lediglich den "Wolkenfisch"  oben im Himmel würde ich per Schnitt aus'm Bild nehmen. Dann kriegste auch ne schöne Panorama Anmutung.

Gruß aus HH 

Achim

Link zu diesem Kommentar

Für mich ist die technische Ausführung i.O.

Der Bildaufbau: für mich etwas zu viel Himmel,

ich hätte mehr Vordergrund gegeben

klar, am Berg kann man sich nicht immer den optimalen Aufnahmestandort aussuchen

LG Jürgen

PS. ich mag Deine Bilder aus den Dolomiten👍

 

                       

bearbeitet von Buchenberg
Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich Achim und Jürgen an, der obere Teil des Himmels könnte weg.

Der Rest hängt sehr vom persönlichen Geschmack ab. Dieses Bild lebt von den Gegensätzen, Sonne und Schatten, hell und dunkel, aber auch von den für das Auge sehr unterschiedlichen Farbtemperaturen. Gerade der hintere schattige Teil wirkt deutlich unterkühlter, was dem Bild aber auch eine besondere Spannung gibt.

Wenn man versuchsweise etwas verändern möchte, dann könnte man diesen hinteren Teil leicht aufhellen und die Farbtemperatur dort erhöhen. Dann würde das Bild „harmonischer“, aber die besondere Spannung ist dann auch weg. Das ist dann nur noch eine Frage, was den persönlichen Geschmack besser trifft.

Gruß
AchimF

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch Allen für die guten Tips. Hatte genau mit dem Himmel das Problem und mit dem Beschnitt, schaut es wirklich viel besser aus. Mit der Farbtemperatur hatte ich auch Schwierigkeiten, da es wärmer, ganz anders aussieht. Werde das aber noch einmal versuchen und ein wenig aufhellen. Ihr habt mir Alle sehr geholfen. Vielen Dank und einen schönen Dienstag.

Liebe Grüße 

Ulli

Link zu diesem Kommentar

Ein nicht wirklich gutes Bild, aber durch Eure Vorschläge, hat es sich meiner Meinung nach, doch etwas verbessert. 

Danke und lieben Gruß

Ulli

5Torri fbp O..jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb UlliMi:

Ein nicht wirklich gutes Bild, aber durch Eure Vorschläge, hat es sich meiner Meinung nach, doch etwas verbessert. 

Danke und lieben Gruß

Ulli

5Torri fbp O..jpg

Fein gemacht👍

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung