Jump to content

Die OM-System Community
Triple Louis...
 
© achim-meier.net

Triple Louis...



...gleich dreimal ist der geniale Bonner hier auf dem Bild zu sehen... Tatata Taaaa

Copyright

© achim-meier.net
  • Gefällt mir 10

Vom Album

Swatt-Witt...

  • 61 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 212 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII

  • 82 mm
  • 1/400
  • f f/2.8
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Der geniale Musiker war am Ende taub aber er konnte weiter die Musik komponieren da er die Musik und Töne noch im Kopf hat.

Schöne Ausleuchtung und SW-Kontraste passen gut.

VG Pit

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb pit-photography:

Der geniale Musiker war am Ende taub aber er konnte weiter die Musik komponieren da er die Musik und Töne noch im Kopf hat.

Schöne Ausleuchtung und SW-Kontraste passen gut.

VG Pit

Böse Zungen behaupten Beethoven war so taub, dass er beim komponieren gedacht hat er malt...

SCNR

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb fotogramm:

Böse Zungen behaupten Beethoven war so taub, dass er beim komponieren gedacht hat er malt...

SCNR

Und blinde Maler hören die Farben 😂

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb ej foto:

"Tatata Taaaa" finde ich klasse ... das Foto natürlich auch!

Beste Grüße nach Hamburg 
Eric

 

Beethoven saß am Spinett im Haus in der Bonngasse und "war am komponieren" wie der Bonner sagen würde. Da hörte er (er war noch jung und hörte gut) Stimmen von der Straße an sein Ohr dringen. Ein Mädchen hatte wohl irgenetwas gemacht was Mädchen wohl sonst nicht durften und eine Frau fragte die Mutter des Mädchens verwundert auf breitestem Bönnsch: "Darf dat dat?" und die Mutter antwortete, ihr Kind in Schutz nehmend: "Dat darf dat!" Daufhin wunderte sich die Fragende (wahrscheinlich kopfschüttelnd): "Dat dat dat darf!?"... Und so kam es, dass die berühmten vier Noten in die klassische Musik Einzug hielten...

Gruß aus HH

Achim gebürtiger Bonner

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb ej foto:

Dat hab ich net gewusst 🤪

Ne andere Geschichte erzählt davon, dat, wie dä Beethoven jrad am komponiere wor, dä Jerichtsvollzieher an de Dür jeklopp hätt...Bumm Bumm Bumm Bummmmmm!!! Un do wor dat Spinett fott...

bearbeitet von fotogramm
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb schappi:

Ach du bist ein Bönsch.

Daher die Ähnlichkeit

 

Ja, nur weniger berühmt und noch weniger musikalisch...obwohl...

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb fotogramm:

Ne andere Geschichte erzählt davon, dat, wie dä Beethoven jrad am komponiere wor, dä Jerichtsvollzieher an de Dür jeklopp hätt...Bumm Bumm Bumm Bummmmmm!!! Un do wor dat Spinett fott...

Die erst' jeschicht gefällt mir besser 😉

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung