Jump to content

Die OM-System Community

einfach.....



.... nur so
  • Gefällt mir 32

Vom Album

diesunddas

  • 48 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 265 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Löffel, Murmel, Lochblech, ne spiegelnde Fläche und Licht ... Mehr Material braucht's nicht für'n richtig schönes Bild. Kommt dazu noch technisches Können unf Beherrschung des Fotoapparats dazu passt alles.

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar

Wow, grandios! In der Schlichtheit liegt die Kraft.

Ich check aber gerade nicht, wie der Aufbau ist, wo ist das Lochblech platziert? Es müsste unter der Glasscheibe sein, weil es sich im Löffel spiegelt, aber weit genug weg, dass es nicht in der Spiegelung auftaucht. Sorry für meine Neugier, ich versuche mich gerade selbst n bissle im Lochblech-Spiegellabyrinth.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb fotogramm:

Löffel, Murmel, Lochblech, ne spiegelnde Fläche und Licht ... Mehr Material braucht's nicht für'n richtig schönes Bild. Kommt dazu noch technisches Können unf Beherrschung des Fotoapparats dazu passt alles.

Gruß aus HH

Achim

Du schreibst es, genau so ist es und fast ist das Foto fertig, danke Achim.

vor 11 Stunden schrieb elfchenlein:

Wow, grandios! In der Schlichtheit liegt die Kraft.

Ich check aber gerade nicht, wie der Aufbau ist, wo ist das Lochblech platziert? Es müsste unter der Glasscheibe sein, weil es sich im Löffel spiegelt, aber weit genug weg, dass es nicht in der Spiegelung auftaucht. Sorry für meine Neugier, ich versuche mich gerade selbst n bissle im Lochblech-Spiegellabyrinth.

 

Die Kunststoffplatte mit dem Lochblech ist genau unter dem oberen Motiv, die Perspektive muss stimmen, damit man möglichst wenig vom Lochblech sieht, wenn doch wird das Sichtbare vom Lochblech entfernt, danke für Deine Begeisterung.

Allen anderen Kommentaren herzlichen Dank, es freut mich das es Euch gefällt.

HG Frank

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp, hab mich mal dran probiert. Ich muss noch viel üben *hüstel*, aber vielen Dank für den lehrreichen Abend voller Versuch und Irrtum 😀

Was nimmst Du als Spiegelfläche? Ich hab da öfter so Doppelkonturen in der Spiegelung. Es scheint besser zu werden, wenn das Licht eher schwach ist und das meiste im Schwarz absäuft. Und je tiefer die Kamera ist.

Ich vermute, je dünner die Platte desto weniger Doppelkontur? Schwarzes Plexiglas macht ne sehr klare Spiegelung, aber das geht ja hier nicht, weil es transparent sein muss...

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb elfchenlein:

Danke für den Tipp, hab mich mal dran probiert. Ich muss noch viel üben *hüstel*, aber vielen Dank für den lehrreichen Abend voller Versuch und Irrtum 😀

Was nimmst Du als Spiegelfläche? Ich hab da öfter so Doppelkonturen in der Spiegelung. Es scheint besser zu werden, wenn das Licht eher schwach ist und das meiste im Schwarz absäuft. Und je tiefer die Kamera ist.

Ich vermute, je dünner die Platte desto weniger Doppelkontur? Schwarzes Plexiglas macht ne sehr klare Spiegelung, aber das geht ja hier nicht, weil es transparent sein muss...

Lass Dich von meinem Foto nicht beeinflussen, da steckt noch etwas Bildbearbeitung mit drin.

Aufbau, schwarzes Tuch, schwarzes Lochgitter darunter eine LED mit Milchglas davor, auf dem Gitter eine klare Plastikscheibe aus dem Baumarkt, nun heißt es die richtige Perspektive zu finden und anschließend alles störende zu entfernen und durchgehen das Umfeld in ein absolutes Schwarz zu tonen, das war es schon.

HG Frank

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung