Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

See-Jungfrau



Aufgenommen mit der OM-D und dem Artfilter Dramatischer Effekt am West-Lake in Hangzhou. Das Wetter war diesig, deshalb der Einsatz des Filters.


Empfohlene Kommentare

Ich finde die junge Frau in ihrem Kleid einfach wunderschön und zauberhaft. Aber die Art, wie du sie in Szene gesetzt hast, gefällt mir überhaupt nicht. Voll in die Mitte und unten abgeschnitten, dazu mit einem Heiligenschein, der sich im West-Lake gewaschen hat. Was mich komplett irritiert, ist der Lichtfall, noch dazu an einem diesigen Tag. Es wirkt, als habe sie einen Scheinwerfer am Hinterkopf oder so. Hast du noch mehr Aufnahmen von der Dame, vielleicht auch ohne Artfilter? Viele Grüße Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

@ olywolle Danke für das Feedback. Der "Heiligenschein" ist ein Resultat des Artfilters, muss wohl irgendwie mit der Umkehrung im Zusammenhang stehen ...?! Aber das macht gerade den besonderen Effekt aus, wie ich finde. Das Bild ist ganz spontan entstanden und musste schnell geschossen werden, da ich nur zufälliger Zaungast war. Aber es gibt auch noch ein Bild vom Bräutigam ..., ebenfalls mit Artfilter. Ich werd´s gleich mal hoch laden. Viele Grüße Mikeam

Link zu diesem Kommentar

Okay, das erklärt vieles, du hattest also gar keine Gelegenheit, eine andere Position einzunehmen. Aber woher kommt denn nun das Licht, das auf ihren Schultern liegt und auch unten links das Kleid beleuchtet? Hatten die hinter der Braut einen Scheinwerfer oder Blitz aufgestellt? Viele Grüße Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das Foto auch mit "Heiligenschein" spannend. Es erinnert ein wenig an die Color Postkarten der 50er Jahre. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, wäre mehr Spannung im Bild, wenn die Braut nicht mittig wäre. Außerdem würde ich versuchen den Horizont gerade laufen zu lassen, so kippt das ganze Foto etwas. Beste Grüße Cheetah

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung