Jump to content

Die OM-System Community

Rabenkrähe (Corvus corone corone)-113170.jpg


  • Gefällt mir 16
  • Danke 1
Vom Album

Arbeiten 2022

  • 12 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 38 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1

  • 150 mm
  • 1/500
  • f f/4.5
  • ISO 800
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

vor 33 Minuten schrieb Cycleboy:

Leider überschärft (Halos). Schade...

Danke für den Hinweis. Dann hilf mir doch bitte mal und zeig mir ein/die Halos, ich sehe keine, liegt aber sicher daran, dass ich nicht mal weiß was Halos sind, und wie die aussehen. Googlen hat mir erst mal nicht wirklich geholfen.

bearbeitet von Hobbyfotograf
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Hobbyfotograf:

Dann hilf mir doch mal und zeig mir ein/die Halos, ich sehe keine, liegt aber sicher daran, dass ich nicht mal weiß was Halos sind, und wie die aussehen. Googlen hat mir erst mal nicht wirklich geholfen.

Geht wohl vorwiegend um die weiße Linie am Bauch entlang. Mir wäre das überhaupt nicht aufgefallen.
Und ich würde das auch nicht überbewerten - das Motiv macht das mehr als wett ...

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Erich_Wien:

Geht wohl vorwiegend um die weiße Linie am Bauch entlang. Mir wäre das überhaupt nicht aufgefallen.
Und ich würde das auch nicht überbewerten - das Motiv macht das mehr als wett ...

Danke Erich, jetzt weiß ich wenigstens was gemeint ist, 

Link zu diesem Kommentar

Die weißen Linien sind mir erst kürzlich zu ersten Mal aufgefallen, konnte mir bisher aber überhaupt nicht erklären, was das ist und  wo das herkommt. Durch Cycleboy und Erich-Wien bin ich jetzt drauf gekommen. Ich hatte DXO drüber laufen lassen und mit den Objektivschärfe Reglern  offensichtlich zu viel "Gas" gegeben. Werde ich zukünftig lassen. Wieder was dazu gelernt. Danke

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe diesbezüglich den faulsten Weg - ich schärfe gar nicht.
Denn ein 16MP-Foto derart verkleinert dargestellt, führt automatisch zu genügend Schärfe 🙂
Und generell - wird Schärfe ohnehin überbewertet ^^

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung