Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

...Wasserträume...



Hier habe ich eine Spiegelung im Wasser fotografiert. Solche Bilder lassen einer freien Interpretation Raum. Eben das finde ich an solchen Motiven so faszinierend. Was meint Ihr? Best of Titelbilder


Empfohlene Kommentare

Ich interpretiere hier gar nichts. Für mich ist das Bild wie ein Gemälde, in das ich einfach eintauche. Und das gefällt mir gut. Keine Ahnung, wie du das hinkriegst ... Lieben Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Keine Ahnung, wie du das hinkriegst ...
mit Wasserfarben ;-)) Zum Bild: Wirklich gut. Der rote Fleck auf der Wasseroberfläche gibt dem Bild "das gewisse Etwas". Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der dunkle "Balken" unten am Bildrand weg sein sollte, aber so wie es aussieht gibt er dem Bild einen gewissen Halt. Sehr grafisch und sowohl auch malerisch in Richtung Impressionismus. Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang, danke für Deine Kritik. Es freut mich sehr zu wissen, dass meine Fotos wie Gemälde, solch eine Anziehung auf den Betrachter ausüben:) LG Annie

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle, die um das Bild rätseln!! Der rote Fleck ist ein Teil vom Segel und der dunkle "Balken" unten Der Korpus vom Bot. Ich hab nur die Spiegelung des Segelbotes fotografiert und "auf den Kopf" gestellt. Der Rest ist freie Interpretation:) Gruß an alle Annie:)

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das Foto auch sehr gelungen. Es erinnert mich an die abstrakten Bilder von Gerhard Richter, die ich sehr mag! Würde ich mir glatt an die Wand hängen. Beste Grüße Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Servus Annie, diese sehr interessante Aufnahme hätte ich fast übersehen. Erst einmal danke fürs zeigen. Die vorliegende Präsentation überzeugt mich durch deinen gekonnten Blick für ein Detail an dem viele einfach vorbeigehen. Das Aquarellbild, so wirkt es auf mich, überzeugt mich durch die Anordnung im Hochformat. Der Bootskörper als Beginn der Aufnahme im unteren Teil der Aufnahme ist harmonisch zum spiegelten Segel gesetzt. Der Zauber der Aufnahme entsteht durch die Wellenlinien, die das rote Segel förmlich zerteilen. Zauberhaft und 5* von mir. Liebe Grüße aus der Oberpfalz Georg

Link zu diesem Kommentar

Die Formalien hast Du erledigt. Jetzt müsstest Du es nur noch in den Ordner "Titelbilder" verschieben, damit Reinhard mitbekommt, dass hier ein Kandidat vorhanden ist. LG Albrecht

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung