Jump to content

Die OM System Community

Tazacorte Hafen



Hafenanlage in Tazacorte / La Palma.
Die Anlage scheint viel zu groß für die kleine Insel und den kleinen Hafen zu sein. Wir haben auch keinen Menschen dort gesehen, was aber auch daran liegen konnte, dass wir im außerhalb der Saison dort waren.

  • Gefällt mir 33

Vom Album

La Palma

· 4 Bilder
  • 4 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 25 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv Olympus M.ZUIKO DIGITAL ED 12-100mm f/4 IS PRO
  • Brennweite 75 mm
  • Belichtungszeit 1/160
  • f Blende f/9.0
  • ISO-Empfindlichkeit 250

Empfohlene Kommentare

Bisschen Beton, bisschen Sonne, ein paar Linien. Was braucht man mehr, um ein tolles Foto  zu machen? Vorausgesetzt man kann sehen und die Knipse bedienen. 😉

Gruß

Hartmut

  • Gefällt mir 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb Menning:

Bisschen Beton, bisschen Sonne, ein paar Linien. Was braucht man mehr, um ein tolles Foto  zu machen? Vorausgesetzt man kann sehen und die Knipse bedienen. 😉

Gruß

Hartmut

Bisschen Beton is gut, Hartmut.

Des is a bissi viel....

NIchtsdestotrotz eine tolle Aufnahme!

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Ein Klassiker unter den Architekturaufnahmen mit grafischen Akzenten, bestehend aus Elemente wie Bögen, Linien, Strukturen, Licht und Schatten. Die SW-Umsetzung heben die grafischen Bildelemente hervor.

Brennweite: 75 mm

Hier wird auch mal der Beweis gezeigt, dass Architekturaufnahmen nicht unbedingt mit kurzen bzw. ultrakurzen Brennweiten gemacht werden müssen. Dadurch wirken die Linien weniger verzerrt und der Verlauf des Gangs nicht kleiner werdend.

Da ich die Anlage nicht kenne kann ich natürlich nicht sagen wie die Aufnahme so aussehen würde, wenn mit Weitwinkel geamacht wird.

vor 10 Stunden schrieb Menning:

Vorausgesetzt man kann sehen und die Knipse bedienen. 😉

Das gilt als Herausforderung bei Architekturaufnahmen.

VG Pit

bearbeitet von pit-photography
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb LurchiKlaus07:

Bisschen Beton is gut, Hartmut.

Des is a bissi viel....

Moin Klaus,

so sehe ich das auch. Das ist schon eine gigantische Anlage! Dieser Beton-Gang ist ja deutlich länger als man hier erkennen kann. Und es gibt noch einen davon! 

Vieles an dieser Konstruktion, die sicher noch nicht sehr alt ist, ist bereits marode. Und eine echten Nutzen kann man nicht so recht erkennen. Aber wenn er für nichts anderes nutze ist, für's Fotografieren reicht es allemal! 😆

Danke Euch allen für das Lob, freut mich sehr!

HG

Martin

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Martin Groth:

Moin Klaus,

so sehe ich das auch. Das ist schon eine gigantische Anlage! Dieser Beton-Gang ist ja deutlich länger als man hier erkennen kann. Und es gibt noch einen davon! 

Diesen Beton-Gang hat wahrscheinlich die örtliche Beton-Gang nicht ohne geringen Eigennutz da hingeklotzt...

Vermutet mal der Klaus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung