Jump to content

Die OM System Community

San Andrés II



Ich habe etwas mit den Belichtungszeiten gespielt. Hier ist es nur ⅓ Sekunde, was mir deutlich besser gefällt. Ich mag das watte-weiche Wasser nicht.

San Andrés, La Palma, November 2022

  • Gefällt mir 32

Vom Album

La Palma

· 4 Bilder
  • 4 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 25 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv Olympus M.ZUIKO DIGITAL ED 12-100mm f/4 IS PRO
  • Brennweite 12 mm
  • Belichtungszeit 3/10
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Wenn erlaubt, eine winzige Kritik ...
Die satten Farben der Häuschen passen nicht so recht zur Lichtstimmung der Wolken und ziehen die Aufmerksamkeit zu sehr auf sich.
Etwas entsättigt wäre das Bild vielleicht ausbalancierter!?
Jedenfalls - starkes Foto!
LG!
Erich

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Erich_Wien:

Wenn erlaubt, eine winzige Kritik ...

Natürlich ist Kritik erlaubt, sogar erwünscht! Ein wichtiger Punkt um weiter zu kommen.

vor 4 Minuten schrieb Erich_Wien:

Etwas entsättigt wäre das Bild vielleicht ausbalancierter!?

Ein guter Punkt, vielen Dank. Ich werde es mal ausprobieren.

Danke Dir und herzliche Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar

Wasser Abbildung finde ich toll. Das auftreffen des Wassers am Felsen kann man sich richtig vorstellen/hören. Mir gefallen Aufnahmen auch besser die noch ein wenig Zeichnung im Wasser haben. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Zitat

Ich mag das watte-weiche Wasser nicht.

Bei so einer Brandung würde ich auch lieber das tosende Wasser sehen und nicht glatt oder ruhig gestellt. Die Gischt und die Schaumkronen sehen aus wie EBV-gezeichnet.

Die Zeit passt gut da die Dynamik und die Kraft des Wasser sehr schön darstellt. Die Farben gefallen mir gut. Die kräftige türkis farbende  Wasseroberfläche zieht mein Auge richtig an und erhöht für mein Auge den Eindruck von Urgewalt des Wassers. Die farbigen Häuser, tiefhängenden Wolken und der ruhige Horizont geben einen schönen Gegenpol zur tosenden Brandung. Schöne Mischung von Ruhe und Dynamik.

 

bearbeitet von pit-photography
  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin, ein saustarkes Bild dass du hier zeigst. Die Belichtungszeit ist genau richtig, das Wasser noch weicher und die Dramatik des Bildes wäre fort.

 

LG Horst

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung