Jump to content

Die OM System Community
© Carsten Boltze
Credit Phäno Wolfsburg

Ich möchte auch…


schappi

… mein Bild aus dem Tunnel 🫵 Und wieder etwas anders als die von Manfred und Achim

Credit

Phäno Wolfsburg

Copyright

© Carsten Boltze
  • Gefällt mir 6

Vom Album

Phaeno in Wolfsburg - die Bilder

· 30 Bilder
  • 30 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 91 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Objektiv OLYMPUS M.8mm F1.8
  • Brennweite 8 mm
  • Belichtungszeit 5/8
  • f Blende f/1.8
  • ISO-Empfindlichkeit 2000

Empfohlene Kommentare

Der Farben-Tunnel ist zwar interessant. Hat einer von euch, der seinen Meike im Besitz hat mal da fotografiert?

Ich denke, da der Fish mit seinem kreisrunden Ausschnitt vielleicht ein interessantes Bild ergibt. Hoffentlich kam einer von euch so auf die Idee. Einziges Problem konnte sein, dass man schon auf der Brücke sein muss, damit nicht unerwünschtes wegen dem großen Bildwinkel im "Bildkreis" ist.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte nur die X mit da macht das 3,5 mm keinen Sinn 

Aber im Tunnel stehen und durch ein zirkulares Fisheye zu schauen bei 1-2 sec Belichtungszeit braucht schon einen Eurofighterpiloten

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb schappi:

Ich hatte nur die X mit da macht das 3,5 mm keinen Sinn 

Aber im Tunnel stehen und durch ein zirkulares Fisheye zu schauen bei 1-2 sec Belichtungszeit braucht schon einen Eurofighterpiloten

Vielleicht sollte ich mich bewerben...PB249244.thumb.JPG.84c6b248308c7c8a04229e238a8faef6.JPG

...hab gerade nachgesehen...das waren 6 Sekunden. mir ist jetzt noch schlecht...

bearbeitet von fotogramm
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb pit-photography:

Der Farben-Tunnel ist zwar interessant. Hat einer von euch, der seinen Meike im Besitz hat mal da fotografiert?

Ich denke, da der Fish mit seinem kreisrunden Ausschnitt vielleicht ein interessantes Bild ergibt. Hoffentlich kam einer von euch so auf die Idee. Einziges Problem konnte sein, dass man schon auf der Brücke sein muss, damit nicht unerwünschtes wegen dem großen Bildwinkel im "Bildkreis" ist.

VG Pit

Et voila!PB249244.thumb.JPG.51bafb1acc57ad59bad253f6d08ae1f9.JPG

Ich musste mich schon sehr zusammenreissen um während der Belichtungszeit nicht seitlich wegzukippen. Ist mir erst gelungen, nachdem ich ein paarmal durch die Röhre gelaufen bin um mein Gehirn daran zu gewöhnen...

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb fotogramm:

Et voila!PB249244.thumb.JPG.51bafb1acc57ad59bad253f6d08ae1f9.JPG

Ich musste mich schon sehr zusammenreissen um während der Belichtungszeit nicht seitlich wegzukippen. Ist mir erst gelungen, nachdem ich ein paarmal durch die Röhre gelaufen bin um mein Gehirn daran zu gewöhnen...

Cool! So habe ich mir das vorgestellt! 👍
Danke, das dachte ich mir dass einer das tut.

Irre Bildwirkung!

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb pit-photography:

Dann war Achim seinem vorherigen Leben ... 😁

Nein, bei mir hat's nur für einen 6 wöchigen Einsatz als Sanitäter im SAR-Heli in Ulm gereicht. Das reichte bei den ersten paar Flügen aber auch schon um die Gesichtsfarbe zu wechseln und von der vorsorglich mitgeführten Spucktüte Gebrauch zu machen🤢

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb fotogramm:

Nein, bei mir hat's nur für einen 6 wöchigen Einsatz als Sanitäter im SAR-Heli in Ulm gereicht. Das reichte bei den ersten paar Flügen aber auch schon um die Gesichtsfarbe zu wechseln und von der vorsorglich mitgeführten Spucktüte Gebrauch zu machen🤢

Ups, dann war der Gang durch die Farbenrolle wohl eine Qual. Aber was tut man nicht für so ein Bild 😉

"im SAR-Heli in Ulm gereicht."

In und um Ulm herum und um die Ecke wird gekotzt ...

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung